Comeback läuft

Neue Kursziele für Tesla 05.07.2024, 13:54 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Comeback läuft: Neue Kursziele für Tesla
© Symbolbild von Squirrel_photos auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Tesla 265,40 EUR +5,39 % Baader Bank

Tesla – Bärenstarkes Comeback

Noch Mitte April hätte es wohl kaum jemanden überrascht, wenn die damals dominierende Korrektur die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T | ISIN: US88160R1014 | Ticker-Symbol: TL0) unter die psychologisch wichtige Marke von 100 US-Dollar gezwungen hätte. Ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Tesla tauchte zwar noch unter die 140 US-Dollar ab, fing sich dann aber.

Es folgte ein erster Erholungsversuch, der aber im Bereich von 200 US-Dollar ein jähes Ende fand. Tesla kam zurück und lief einige Zeit uninspiriert seitwärts. Die ein oder andere positive Nachricht machte der Tesla-Aktie zuletzt Beine. Spätestens mit dem Ausbruch über die Widerstandszone 200 US-Dollar / 205 US-Dollar kam Zug in die Rally.

Produktionsdaten für das 2. Quartal besser als erwartet

Tesla legte kürzlich die Produktionsdaten für das 2. Quartal 2024 vor. Diese fielen besser aus, als erwartet bzw. als befürchtet. Tesla gab die Produktion mit 410.831 Fahrzeugen an, ausgeliefert wurden 443.956 Fahrzeuge. Damit lag das abgelaufene Quartal zwar deutlich unter den Werten aus dem Vorjahresquartal (Q2 / 2023: 479.700 Fahrzeuge produziert, 466.140 Fahrzeuge ausgeliefert), aber eben oberhalb der Erwartungen.

Das sagen die Analysten

Die Meinungen der Analysten gehen weit auseinander. So bestätigten die Analysten von JPMorgan ihr Votum „underweight“ für Tesla. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 115 US-Dollar. Deutlich positiver ist die Meinung im Hause RBC. Die Analysten der kanadischen Bank stufen Tesla mit „outperform“ ein. Das Kursziel sehen sie bei 227 US-Dollar.

Tesla Aktie

So könnte es nun weitergehen

Die Tesla-Aktie hat das Momentum auf ihrer Seite. Der Ausbruch über den markanten Widerstandsbereich von 200 US-Dollar / 205 US-Dollar war ein klares Zeichen in Richtung Pessimisten. Kurzfristig könnte es für die Aktie nun bis in Richtung der nächsten Widerstände bei 265 US-Dollar und 278 US-Dollar gehen. Die Aktie ist nach der Zwischenrally stark überkauft und wäre „reif“ für Gewinnmitnahmen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Bereits ein Rücksetzer unter die 225 US-Dollar wäre ein klares Warnsignal. Sollte es sogar noch einmal unter die 205 US-Dollar / 200 US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,13
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 0,65
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK87D5 MK5GTS. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer