Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche

Allianz vor den Zahlen 03.08.2025, 09:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche: Allianz vor den Zahlen
© Bild: istockphoto.com/JHVEPhoto
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 369,70 EUR +0,83 % Lang & Schwarz
DAX 24.024,20 PKT -0,02 % Ariva Indikation

Unser heutiger Protagonist – die Allianz – wird am kommenden Donnerstag (07. August) die aktuellen Quartalsergebnisse veröffentlichen. Im Vorfeld der Veröffentlichung geriet die Aktie des Versicherungskonzerns unter Druck. Der Rücksetzer dürfte maßgeblich eine Reaktion auf die enttäuschenden Ergebnisse des Allianz-Mitbewerbers AXA gewesen sein. Die ambivalenten Zahlen der Franzosen verfehlten die Erwartungen des Marktes. Der AXA-Kurs kam daraufhin deutlich zurück und belastete damit auch andere Versicherungstitel.

Allianz – Aktie vor den Zahlen

Kurz vor der eigenen Zahlenveröffentlichung wird die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV)  mit den schwachen AXA-Zahlen konfrontiert.

Aktienanalyse

Im Vorfeld der Allianz-Zahlen bewegt sich die Aktie in einer vergleichsweise engen Handelsspanne seitwärts. Während auf der Oberseite zuletzt die 350 Euro limitierten, hielten auf der Unterseite die 340 Euro etwaigen Abwärtsbestrebungen stand. Aktuell droht jedoch der Bruch der 340 Euro. Sollte es hierzu kommen, würde sich die Aufmerksamkeit auf den Kursbereich von 332 Euro richten. Dort liegt ein Verlaufstief aus dem Juni dieses Jahres.

Zusammengefasst

Wenige Tage vor der Zahlenveröffentlichung bewegt sich die Allianz-Aktie unentschlossen seitwärts. Von den Zahlen dürften wichtige Impulse ausgehen. Bis dahin ist jedoch noch etwas Geduld gefragt. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 320 Euro zu verorten. Auf der Oberseite muss es hingegen darum gehen, die Widerstände bei 350 Euro und 360 Euro aus dem Weg zu räumen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,88
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 5,93
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH93AM VH6T1S. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer