PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche

Gelingt der SAP-Aktie endlich die Trendwende? 12.04.2026, 07:51 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche: Gelingt der SAP-Aktie endlich die Trendwende?
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© bn
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 211,35 USD -3,92 % Nasdaq OTC
DAX 25.833,00 PKT -1,42 % Lang & Schwarz

Der Dax verpasste es, die letzte Handelswoche oberhalb von 24.000 Punkten abzuschließen. Dementsprechend geht der deutsche Leitindex aus charttechnischer Sicht mit einer kleinen Hypothek in die neue Handelswoche. Im bullischen Idealfall gelingt es dem Dax, rasch über die 24.000 Punkte zurückzukehren. Es könnte aber natürlich auch ganz anders kommen.

Neben dem Iran-Krieg stehen aber einmal mehr eminent wichtige Konjunktur- und Preisdaten zur Veröffentlichung an. Zudem nimmt die Quartalsberichtssaison Fahrt auf. So wird unter anderem Netflix am 16. April die aktuellen Finanzergebnisse veröffentlichen.

Unter konjunkturellen Aspekten stehen unter anderem am Dienstag (14. April) die aktuellen US-Erzeugerpreisdaten im Fokus. Den kommenden Donnerstag (16. April) kann man unter fundamentalen Aspekten sicherlich als den Höhepunkt der Woche bezeichnen. Den Auftakt machen am Donnerstag zahlreiche eminent wichtige chinesische Konjunkturdaten. So werden unter anderem Daten zur chinesischen Industrieproduktion veröffentlicht. In den USA stehen - ebenfalls am Donnerstag - unter anderem Daten zum Philadelphia-Fed-Index sowie zur Industrieproduktion zur Veröffentlichung an.

Kurzum. Das Thema Geopolitik überschattet das Handelsgeschehen an den Aktienmärkten. Dabei sollten Anleger und Investoren jedoch die Konjunktur- und Preisdaten sowie die Quartalsberichte nicht außer Acht lassen. Für den Dax muss es aus charttechnischer Sicht darum gehen, die 24.000 Punkte zurückzuerobern.

Chartanalyse

Gelingt der SAP-Aktie endlich die Trendwende?

Die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) steht seit Monaten massiv unter Druck. Abwärtstrends (grün dargestellt) dominieren das Handelsgeschehen. Unterstützung um Unterstützung ging in den letzten Wochen verloren. Zuletzt waren es die Unterstützungen bei 160 Euro und 150 Euro. Das potenzielle Bewegungsziel der Korrektur rückt immer näher. Für die SAP-Aktie zeichnet sich ein Test der 120 Euro immer deutlicher ab. Um das drohende Kursdebakel noch abzuwenden, bedarf es eines Vorstoßes der Aktie über die 160 Euro. Ein Rücksetzer unter die 120 Euro würde hingegen die 100 Euro auf den Plan rufen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan stuften SAP unverändert mit „neutral“ ein. Das Kursziel sehen sie nach wie vor bei 175 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,97
Hebel: 18,87
mit starkem Hebel
Ask: 2,34
Hebel: 7,82
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD5GAS VJ26K1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 18:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer