Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
Dax – Das große Zittern beginnt

Münchener Rück – Steht die Korrektur vor dem Ende? 10.12.2025, 14:24 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Das große Zittern beginnt: Münchener Rück – Steht die Korrektur vor dem Ende?
© Foto von Antoni Shkraba Studio auf Pexels

Zuletzt stieg die Erwartungshaltung hinsichtlich einer Leitzinssenkung durch die Fed um 25 Basispunkte. Ein solches Szenario scheint eingepreist. Den begleitenden Kommentaren und Kommuniqués kommt jedoch eine mindestens ebenso große Bedeutung zu. Doch damit nicht genug. Der quartalsweise Veröffentlichungsrhythmus bringt es mit sich, dass auf der letzten Fed-Sitzung des Jahres auch die aktuellen Projektionen der Fed zu Wirtschaftsleistung, Arbeitsmarkt, Inflation und Zinsen veröffentlicht werden. Diese werden ebenfalls sehr große Beachtung finden… 

Rund um die Veröffentlichung ist mit großen Verwerfungen zu rechnen. Ob es gar Schockwellen sein werden, die von diesem Termin ausgehen, bleibt abzuwarten. Es sollte jedoch nicht überraschen, wenn der heutige Fed-Termin das Handelsgeschehen für den Rest des Jahres bestimmen wird. Aus charttechnischer Sicht gilt für den Dax: Ein Verbleib oberhalb von 24.000 Punkten wäre vor dem Hintergrund einer noch immer möglichen Jahresendrallye eminent wichtig. Sollte es jedoch deutlich darunter gehen, ist Obacht geboten.

Einen schweren Stand hatte in den letzten Wochen die Aktie der Münchener Rück. Die Luft ist augenscheinlich raus. Neuer Schwung muss her, um die Aufwärtsbewegung wieder anzukurbeln und die Korrektur zu beenden.

Münchener Rück – Steht die Korrektur vor dem Ende?

Die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) konsolidiert bzw. korrigiert bereits seit geraumer Zeit. Seit dem markanten Zwischenhoch aus dem April dieses Jahres passierte nicht mehr sonderlich viel. 

Münchener Rück Aktienchart

Aktuell steht der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 525 Euro / 515 Euro im Fokus. Auf der Oberseite wird der Aktienkurs des Rückversicherers vom Abwärtstrend limitiert. Mit anderen Worten: Über kurz oder lang wird es zu einem Richtungsentscheid kommen. Entweder gelingt es der Aktie, den Abwärtstrend in Richtung 550 Euro / 575 Euro zu verlassen oder aber auf der Unterseite wird es ungemütlich, sollte es unter die 515 Euro gehen. 

Aktuelle Analystenkommentare

Die Analysten von JPMorgan wurden zuletzt zuversichtlicher und hoben das Kursziel für die  Münchener Rück von 650 Euro auf 655 Euro an. Das Votum lautet unverändert „overweight“.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

10:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer