Dax erwartet die Nvidia-Zahlen

E.ON – Sind das bereits Kaufkurse? 27.08.2025, 10:50 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax erwartet die Nvidia-Zahlen: E.ON – Sind das bereits Kaufkurse?
© Bild von minka2507 auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.191,97 PKT +0,28 % Ariva Indikation
E.ON 15,57 EUR +0,06 % Lang & Schwarz

Die Marke von 24.000 Punkten hält bislang. Allerdings gibt es noch keine frischen Impulse auf der Oberseite. Noch immer sind die bisherigen Rekordhochs nah, aber noch unerreichbar. Der Dax wurde im frühen Mittwochshandel bereits mit frischen Konjunkturdaten konfrontiert. Die aktuellen Daten zum GfK-Verbrauchervertrauen blieben hinter den Erwartungen zurück. In der aktuellen Situation fokussiert sich der Markt jedoch auf die anstehenden Nvidia-Daten. 

Aus charttechnischer Sicht bleibt es für den Dax bei der bekannten Ausgangslage. Rücksetzer sollten im besten Fall auf 24.000 Punkte begrenzt bleiben. Eine Bewegung unter die 23.000 Punkte würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Um das Aufwärtsmomentum wieder anzukurbeln, bedarf es neuer Rekordhochs. 

Die E.ON-Aktie schwächelt derzeit hingegen ein wenig. Die vor einigen Tagen veröffentlichten Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2025 (wir berichteten an dieser Stelle am 15. August detailliert über die Zahlen) vermochten es nicht, der Aktie neuen Schwung zu geben. Aus charttechnischer Sicht droht zudem weiteres Ungemach.   

E.ON Aktie in der Analyse

E.ON – Aktie nähert sich der Entscheidung

Der obere Chart der E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) verdeutlicht die prekäre Lage, in der sie sich aktuell befindet. Im Bereich von 16,5 Euro thront ein kleines Doppeltop über dem Kursverlauf der Aktie. Dieses wurde mit dem Rücksetzer unter die 15,5 Euro regelkonform aufgelöst. Aktuell steuert E.ON auf den Test der wichtigen Unterstützung von 15 Euro zu. Darunter sollte es tunlichst nicht gehen, anderenfalls könnte es noch einmal ungemütlich werden, würde in diesem Fall doch der Kursbereich von 14 Euro als potenzielles Bewegungsziel aktiviert werden. 

Zusammengefasst

Der E.ON-Aktie fehlt es derzeit schlichtweg an Momentum. Gleichzeitig läuft sie Gefahr, auf der Unterseite weiter in Bedrängnis zu geraten, sollte es für die Aktie unter die Unterstützung von 15 Euro gehen. Um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen, bedarf es eines deutlichen Vorstoßes über die 16,5 Euro. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Berenberg bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ für E.ON. Das Kursziel für die Aktie senkten sie indes von 18 Euro auf 17,7 Euro. Die Analysten der kanadischen RBC bestätigten ihre Einstufung „sector-perform“ für die Aktie. Das Kursziel hoben sie von 14 Euro auf 15 Euro an. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 11,85
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8B4G MG95V9. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer