Dax – Index vor wichtigem Wochenfinale

Allianz – Die Tür bleibt zu 09.01.2026, 11:24 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Index vor wichtigem Wochenfinale: Allianz – Die Tür bleibt zu
© Bild von Pexels auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 382,05 EUR -2,03 % Lang & Schwarz

Der Dax präsentiert sich in der aktuellen Phase sehr robust. Geopolitische Entwicklungen wie zuletzt in Venezuela oder aktuell im Iran blendet der Index bislang erfolgreich aus. Im Verlauf des heutigen Freitagshandels steht mit der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts für Dezember noch ein wichtiges Ereignis ins Haus. Dabei gilt es, nicht nur auf die Zahl der neugeschaffenen Stellen zu schauen, auch die Entwicklung der Stundenlöhne ist  unter dem Inflationsaspekt von großem Interesse.  

Kurzum. Der Dax hat die große Chance, die erste komplette Handelswoche des Börsenjahres mit einem starken Wochenfinale zu krönen. Idealerweise beendet er die Handelswoche oberhalb von 25.100 Punkten. Ob das Unterfangen letztendlich gelingen wird, wird maßgeblich vom anstehenden US-Arbeitsmarktbericht für Dezember abhängen. 

Allianz – Die Tür bleibt zu

Unsere letzte Kommentierung zur Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) vom 24. Dezember überschrieben wir an dieser Stelle mit der Frage: „Fallen in 2025 noch die 400 Euro?“. Der Allianz-Aktie gelang es bislang nicht, die 400 Euro zu überwinden. Die Tür bleibt vorerst zu.

Allianz Aktienchart

Aus charttechnischer Sicht findet damit die Hängepartie ihre Fortsetzung. Auf der Unterseite gibt der stark ausgebaute Kursbereich 374 Euro / 380 Euro Halt. Auf der Oberseite thront die psychologisch wichtige Marke von 400 Euro – so nah und doch unerreichbar. 
Die Aufgabenstellung ist klar definiert – die Allianz-Aktie muss über die 400 Euro, um der Aufwärtsbewegung neuen Schwung zu verleihen. Ein Ausbruch über die 400 Euro würde die Tür auf der Oberseite weit aufstoßen. Auf der Unterseite darf es hingegen nicht unter die Zone 380 Euro / 374 Euro gehen. Sollte es hierzu kommen, wäre Obacht geboten. Gleichzeitig muss in diesem Fall mit weiteren Abgaben auf 360 Euro gerechnet werden. Im Bereich von 360 Euro verlaufen neben einer wichtigen Horizontalunterstützung auch die 200-Tage-Linie sowie der Aufwärtstrend.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten kürzlich ihr Votum „hold“ für die Aktie. Das Kursziel für die Allianz sehen sie nach wie vor bei 400 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,81
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 5,61
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ0K39 UJ91N6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer