Zu den Aktien, die die Dax-Rally maßgeblich tragen und vorantreiben, gehört SAP. Die Aktie blickt auf eine beeindruckende Rekordjagd zurück. Und eine Fortsetzung der SAP-Rally sollte nicht überraschen.

SAP – Wie weit kann das jetzt noch gehen?

Den Grundstein für den aktuellen Aufwärtsimpuls legte die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) im Oktober. Die Reaktion auf die exzellenten Q3-Daten des Unternehmens (wir berichteten am 22. Oktober) trieb die Aktie über den damals relevanten Widerstandsbereich von 213 Euro. Das damit ausgelöste Kaufsignal trägt die Aktie noch heute.

SAP Aktie in der Chartanalyse

In den letzten Handelstagen nahm die Aufwärtsdynamik zu. Neben der exzellenten Stimmung an den Aktienmärkten dürften vor allem die Zahlen von Salesforce der SAP-Aktie Beine gemacht gaben. Aus charttechnischer Sicht ist der Weg auf der Oberseite frei. Anders ausgedrückt: Der Fortsetzung der Rekordjagd steht nichts im Wege. Die Aktie legte auf ihrem Weg nach oben immer wieder Verschnaufpausen ein, sodass eine kurzfristige Überhitzung der Aufwärtsbewegung nicht unbedingt zu erwarten ist. Dennoch sollten etwaige Rücksetzer genau verfolgt werden. Im besten Fall bleiben diese eng begrenzt, um das Momentum nicht zu gefährden. Sollte es hingegen zu einem Rücksetzer unter die 213 Euro kommen, wäre Obacht geboten. Zudem würde in diesem Fall eine Neubewertung notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für SAP. Das Kursziel sehen sie weiterhin bei 237 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)