Dax mit ersten Stabilisierungsversuchen

SAP – Sind das jetzt schon Kaufkurse? 07.04.2025, 13:39 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax mit ersten Stabilisierungsversuchen: SAP – Sind das jetzt schon Kaufkurse?
© Bild: .istockphoto.com/Victor Golmer
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 165,21 EUR +0,05 % Lang & Schwarz
DAX 23.512,16 PKT -0,49 % Ariva Indikation

Die SAP-Aktie verzeichnete in den letzten Wochen deutliche Kursverluste. Die schlechte Stimmung an den Börsen beschleunigte die Talfahrt der Aktie aber noch einmal nachhaltig.

SAP – Sind das jetzt schon Kaufkurse?

Die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) befindet sich bereits seit geraumer Zeit in einer Korrektur. Mit der Ausbildung des aktuell gültigen 52-Wochen-Hochs im Februar im Bereich von 284 Euro setzten Gewinnmitnahmen ein. In den letzten Wochen gingen zahlreiche Unterstützungen verloren. Ein Erholungsversuch scheiterte hingegen im Bereich von 260 Euro und damit an entscheidender Stelle.

SAP Chartanalyse der Aktie

Der obere 3-Jahres-Chart verdeutlicht, dass die SAP-Aktie nunmehr ihren mittelfristig Aufwärtstrend (rot dargestellt) aufgeben musste. Mit Erreichen der zentralen Unterstützungszone 225 Euro / 212 Euro geriet auch die 200-Tage-Linie unter Druck. Kurzzeitig tauchte die SAP-Aktie bereits darunter. Ein Bruch der Zone 225 Euro / 212 Euro würde die Aktie weiter in Bedrängnis bringen.

Zusammengefasst

Ausgehend vom Februar-Hoch hat die SAP-Aktie bereits etwa 20 Prozent verloren. Ein Ende der Korrektur ist aber noch nicht abzusehen. Es wäre aus charttechnischer Sicht eminent wichtig, wenn es der Aktie gelingen würde, oberhalb von 200 Euro einen tragfähigen Korrekturboden einzuziehen. Sollte es für SAP auch noch unter die 200 Euro gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Angesichts der zurückliegenden Kursverluste steigt aber die Chance auf Gegenbewegungen. Der Kursbereich von 260 Euro würde ein potentielles Ziel für etwaige Erholungsversuche darstellen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für die SAP-Aktie; bei einem Kursziel von 283 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,85
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,00
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN56SW MN2AB8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

19:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer