Dax wieder zurück im Spiel

RWE – Aktie nimmt wieder Schwung auf. 18.02.2026, 10:55 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax wieder zurück im Spiel: RWE – Aktie nimmt wieder Schwung auf.
© Sabine Klobusek, RWE AG / RWE Campus Essen
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 51,40 EUR -2,47 % Lang & Schwarz
DAX 25.020,76 PKT -0,81 % Ariva Indikation

Von fundamentaler Seite gab es gestern keinen nennenswerten Rückenwind. Die am Dienstag (17. Februar) veröffentlichten deutschen Verbraucherpreise fielen im Rahmen der Erwartungen liegend aus. Eine herbe Enttäuschung waren die ebenfalls gestern veröffentlichten ZEW-Daten. Mit Unterstützung der nach oben strebenden US-Indizes ging es aber auch für den Dax wieder nach oben und an die Marke von 25.000 Punkten heran. 

Im Laufe des heutigen Mittwochs wird es unter fundamentalen Aspekten noch einmal spannend, steht doch unter anderem die Veröffentlichung des Protokolls der letzten Sitzung des FOMC der US-Notenbank vom 27. Januar / 28. Januar an. Das Protokoll könnte durchaus noch einmal die Karten neu mischen. Weitere US-Daten zu Industrieproduktion und zu den Auftragseingängen langlebiger Wirtschaftsgüter werden ebenfalls erwartet. 

RWE - Aktie nimmt wieder Schwung auf. Die nächsten Kursziele

Die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) musste zuletzt dem hohen Tempo ihrer Rallye Tribut zollen und scheiterte an der Marke von 55 Euro. Es folgte ein knackiger Rücksetzer, der im Kursbereich von 50 Euro aber Halt fand. Die so wichtigen Unterstützungen bei 46,9 Euro und 45,0 Euro blieben somit unberührt. Auch der dominierende Aufwärtstrend (grün dargestellt) geriet nicht wirklich in Gefahr – die Voraussetzung für die kurzfristige Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung ist somit gegeben. Und genau danach sieht es auch – RWE drehte nach oben ab.

RWE Aktienchart

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert – die BASF-Aktie muss über die 55 Euro, um das potenzielle Doppeltop aufzubrechen und sich den Weg in Richtung 60 Euro zu ebnen. Ein Selbstläufer wird das aber wohl angesichts der Relevanz der 55er Marke nicht. Auf der Unterseite sollte es tunlichst nicht mehr unter die 50 Euro gehen.
RWE wird am 12. März die finalen Finanzergebnisse des Jahre 2025 präsentieren. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Bernstein Research bestätigten unlängst ihr Votum „neutral“ für die BASF-Aktie. Das Kursziel hoben sie indes von 50 Euro auf 55 Euro an. Die Analysten von Jefferies bestätigten ihr Votum „buy“ und das Kursziel von 61 Euro.
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,33
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,01
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ84PH UQ7GDQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer