RWE – Aktie setzt Ritt auf der Rasierklinge fort.

Seit geraumer Zeit versucht sich die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) an der Ausbildung eines stabilen und tragfähigen Bodens. Die bisherigen Erfolge sind eher bescheiden.

RWE Aktie

Nach dem Verlust der wichtigen Unterstützung um 32,5 Euro dehnte sich die veritable Korrektur in Richtung 30 Euro aus. Diese 30 Euro bilden wiederum in Verbindung mit den 28,7 Euro eine wichtige Unterstützungszone. Die Chance auf einen Boden respektive auf ein Ende der Talfahrt wäre somit da. Sollte es hingegen unter die 28,7 Euro gehen, ist aber auch diese dahin.

Ein Comeback der RWE-Aktie oberhalb von 32,5 Euro wäre hingegen ein erster Achtungserfolg. Weiterhin optimistisch sind die Analysten von Goldman Sachs. Diese bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ und hoben gleichzeitig das Kursziel von 46,50 Euro auf 47,0 Euro an. Bei der DZ Bank wurde man hingegen etwas zurückhaltender. Hier lautet das Votum zwar weiterhin „kaufen“, doch das Kursziel wurde von den Analysten von 46 Euro auf 43 Euro gesenkt.  

E.ON – Das „riecht“ nach Rally-Fortsetzung!

In unserer letzten Kommentierung zu E.ON (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) vom 14. März thematisierten wir das bärenstarke Zahlenwerk des Energieversorgers und die daraufhin anlaufende „Zahlenrally“.  

E.ON Aktie

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung durchbrach E.ON die Widerstände bei 12,0 Euro und 12,3 Euro. Damit stieß die Aktie die Tür in Richtung 12,8+ Euro auf. Dieser Kursbereich wird jedoch von einem stark ausgeprägten Widerstandscluster dominiert. Kurzzeitig sah es nach einem erfolgreichen Ausbruch aus, als E.ON in Richtung 13 Euro lief. Doch der Vorstoß wurde wieder eingefangen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob sich die Aktie zu einem weiteren Vorstoß aufraffen kann. Etwaige Rücksetzer bleiben auf 12,3 Euro begrenzt, anderenfalls könnte es noch einmal ungemütlich werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)