Anzeige
+++Hot Stock Lithium ist zurück - und diesmal führen Institutionen den Markt an+++
Für Nvidia wird es dramatisch

Zauber der Zahlen verflogen. Droht ein Kursbeben? 22.11.2025, 09:13 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Für Nvidia wird es dramatisch: Zauber der Zahlen verflogen. Droht ein Kursbeben?
© Bild: istockphoto.com/Sundry Photography
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NVIDIA 158,34 EUR -0,11 % Lang & Schwarz

Nvidia – Zauber der Zahlen verflogen. Droht ein Kursbeben?

Ohne Zweifel legte Nvidia exzellente Zahlen für das 3. Quartal (entspricht 3-Monatszeitraum zum 26. Oktober 2025) des Geschäftsjahres 2026 vor und ließ sich auch beim Ausblick nicht lumpen. Wir berichteten im Kommentar vom 20. November detailliert über das Zahlenwerk. Vom Optimismus, der unmittelbar nach der Veröffentlichung aufkam, ist mittlerweile nicht mehr viel übrig geblieben. Das Chartbild gibt zudem Anlass zur Sorge.

Aktienchart

Der obere Chart verdeutlicht, dass die Nvidia-Aktie bereits im Vorfeld der Zahlenveröffentlichung unter Druck stand. Ausgehend vom Oktober-Hoch, das im Bereich von 212 US-Dollar markiert wurde, installierte sich ein Konsolidierungsszenario. Die Gewinnmitnahmen setzten der Aktie zu und führten sie auf den eminent wichtigen Unterstützungsbereich von 184 US-Dollar / 180 US-Dollar. Dann kamen die Zahlen. Die erste Reaktion auf die Daten und den starken Ausblick ließ die Aktie noch einmal in Richtung 200 US-Dollar „hüpfen“. Abermals kamen Gewinnmitnahmen auf und verhinderten einen Test des Oktober-Hochs. Mittlerweile steht die Zone 184 US-Dollar / 180 US-Dollar wieder unter Druck. Und dieses Mal brennt es gewaltig.

Aus charttechnischer Sicht hätte ein Rücksetzer unter die 180 US-Dollar ob deren Bedeutung fatale Folgen. Sollte es hierzu kommen, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 164 US-Dollar / 160 US-Dollar gerechnet werden. Um das Chartbild zu klären, bedarf es eines deutlichen Vorstoßes über die 212 US-Dollar.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der DZ Bank sind optimistisch gestimmt und hoben den fairen Wert für die Aktie von 205 Euro auf 225 Euro an. Das Votum lautet unverändert „kaufen“.  Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ und das Kursziel 235 US-Dollar. Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten hingegen ihr Votum „hold“ für Nvidia. Das Kursziel hoben sie von 180 US-Dollar auf 215 US-Dollar an.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,87
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 3,30
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU4GFR GU0EJZ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

15:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer