Goldpreis auf Rekordjagd

Barrick, Newmont & Co. eskalieren 14.01.2026, 13:41 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Goldpreis auf Rekordjagd: Barrick, Newmont & Co. eskalieren
© Foto von Jingming Pan auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Agnico Eagle Mines 173,78 EUR +1,44 % Lang & Schwarz

Die bereits seit Monaten bekannten Preistreiber haben auch zu Jahresbeginn noch nichts von ihrem „Charme“ verloren. Der schwache US-Dollar und eine Vielzahl geopolitischer Brandherde sorgen unter Anlegern und Investoren für Verunsicherung und dafür, dass diese sichere Häfen, wie unter anderem Gold und Silber, ansteuern. Doch nicht nur das. Die Preisrallye bei den Edelmetallen hat mittlerweile eine enorme Anziehungskraft entwickelt. Immer mehr Anleger und Investoren strömen in die Edelmetalle – die Hausse nährt die Hausse. So abgedroschen das auch klingen mag, die aktuellen Preisentwicklungen von Gold und Silber bestätigen diese Börsenweisheit.

Kurzum. Die Erfolgsgeschichte geht erst einmal weiter. Und es sollte nicht überraschen, wenn Gold und Silber auch in 2026 prägend bleiben.

Die Preisrallye von Gold heizt natürlich den Produzentenaktien ein. Auch ihnen gelang ein Start nach Maß ins neue Börsenjahr. Im Schatten von Barrick und Newmont zieht mit der Aktie des kanadischen Goldproduzenten Agnico Eagle Mines (WKN: 860325 | ISIN: CA0084741085 | Ticker-Symbol: AE9) womöglich eine der spannendsten Goldaktien ihre Kreise.

Agnico Eagle Mines – Die Aktie läuft und läuft und läuft

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten steht stellvertretend für das unfassbare Momentum. Aktuell nimmt Agnico Eagle Mines die psychologisch relevante Marke von 200 US-Dollar ins Visier. Ein erster Versuch, diese Hürde zu überspringen, scheiterte zwar, doch was nicht ist, kann bekanntlich noch werden. 

Agnico Eagle Mines Aktienchart

Der Aktie gelang es zuletzt, das markante Widerstandscluster 180 US-Dollar / 188 US-Dollar zu überwinden. Das daraus resultierende Kaufsignal entfaltet seine Wirkung. Sollte es nun auch noch zum Ausbruch über die 200 US-Dollar kommen, könnte das weitere frische Kräfte freisetzen. Die Tür auf der Oberseite steht weit offen. Ob des exponierten Kursniveaus muss natürlich jederzeit mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Um das bullische Szenario nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer oder Korrekturen auf 180 US-Dollar begrenzt bleiben. Taucht die Aktie unter die 180 US-Dollar ab, würde jedoch eine Neubewertung der Lage notwendig.  

Agnico Eagle Mines hat die Veröffentlichung der Finanzergebnisse für das 4. Quartal 2025 bzw. für das Gesamtjahr 2025 für den 12. Februar 2026 angekündigt. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 3,68
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM9LT5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer