Hannover Rück unter Druck

Aktie vergeigt den Jahresauftakt. Wie weit kann das jetzt gehen? 09.01.2026, 13:08 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Hannover Rück unter Druck: Aktie vergeigt den Jahresauftakt. Wie weit kann das jetzt gehen?
© Foto von Bruno Thethe auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hannover Rueck 248,60 EUR -1,39 % Lang & Schwarz

Hannover Rück - Aktie vergeigt den Jahresauftakt. Wie weit kann das jetzt gehen?

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Hannover Rück (WKN: 840221 | ISIN: DE0008402215 | Ticker-Symbol: HNR1) überschrieben wir an dieser Stelle am 26. Dezember mit „Folgt einem durchwachsenen 2025 ein spektakuläres 2026?“. Nach den ersten Handelstagen im neuen Jahr lässt sich zumindest feststellen, dass die Aktie den Jahresauftakt in den Sand gesetzt hat. 

Hannover Rück Aktienchart

Ende Dezember startete die Hannover Rück mehrere Versuche, die 270 Euro aufzubrechen. Trotz vielversprechender Ansätze führte keiner der Versuche zum Erfolg. Mit dem Jahresbeginn kamen schließlich knackige Gewinnmitnahmen auf. Aktuell erreicht die Aktie den Unterstützungsbereich um 245 Euro und droht, auf der Unterseite weiter in Bedrängnis zu geraten. 

Das Chartbild sendet eine Vielzahl von Warnzeichen. Einmal abgesehen davon, dass der Widerstand um 270 Euro seine Relevanz deutlich erhöht hat, trübt der Verlust zahlreicher Unterstützungen das Chartbild der Hannover Rück ein. Vor allem der Verlust der wichtigen Unterstützungen von 260 Euro und 250 Euro schmerzt. Gleichzeitig kreuzte die Aktie die 200-Tage-Linie bärisch. Zu allem Überfluss fiel sie dann auch in den ehemaligen Abwärtstrend (rot dargestellt) zurück.

Zusammengefasst

Während der Dax einen sehr robusten Start ins Jahr 2026 verzeichnete, schwächelt die Aktie des Rückversicherers. Und der schwache Jahresauftakt könnte sich fortsetzen. Nach dem Verlust der 250 Euro droht der Aktie eine Ausdehnung der Bewegung auf 240 Euro. Sollte es auch darunter gehen, könnte sich die Hannover Rück bald im Bereich von 232 Euro / 230 Euro wiederfinden. Um das aktuell zu beobachtende Abwärtsmomentum abzuschwächen, bedarf es eines Vorstoßes über die 260 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Berenberg haben die Aktie der Hannover Rück auf „buy“ belassen. Auch das Kursziel von 312 Euro wurde noch einmal bestätigt.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,21
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 4,20
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN0UAZ MG0VCF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer