Gold über 4.800 US-Dollar:
Canary Gold bricht um 16 % aus — Die Bohrungen haben offiziell begonnen
Anzeige
Hannover Rück vor Kursdebakel

Wenn diese Unterstützung fällt, dann könnte es bitter werden 22.01.2026, 11:14 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Hannover Rück vor Kursdebakel: Wenn diese Unterstützung fällt, dann könnte es bitter werden
© Foto von Agence Olloweb auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hannover Rueck 239,80 EUR -0,08 % Gettex

Hannover Rück - Wenn diese Unterstützung fällt, dann könnte es bitter werden

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Hannover Rück (WKN: 840221 | ISIN: DE0008402215 | Ticker-Symbol: HNR1) überschrieben wir an dieser Stelle am 09. Januar mit „Aktie vergeigt den Jahresauftakt. Wie weit kann das jetzt gehen?“. Damals setzte die Hannover Rück unter die eminent wichtige Marke von 250 Euro. Das gleichzeitig durch den Rücksetzer ausgelöste Verkaufssignal entfaltete sofort seine Wirkung in Richtung des nächsten relevanten Unterstützungsbereiches um 240 Euro. Zudem wurde damit der Wiedereintritt in den Abwärtstrend (rot dargestellt) besiegelt.

Hannover Rück Aktienchart

Mittlerweile steht diese außerordentlich wichtige Unterstützung von 240 Euro im Fokus. Sollte es darunter gehen, könnten sich weitere Abgaben in Richtung 220 Euro anschließen. Weitere charttechnische Signale mahnen zur Vorsicht. Der Aktienkurs bewegt sich unterhalb der 200-Tage-Linine. Zudem dreht die 200-Tage-Linie immer deutlicher nach unten ab. Während eine ansteigende 200-Tage-Linie ein bullisches Signal ist, ist eine fallende 200-Tage-Linie – so wie jetzt hier zu beobachten – ein negatives Signal. 

Zusammengefasst

Die charttechnischen Warnsignale mehren sich. Sollte es zu einem Rücksetzer unter die 240 Euro kommen, könnte es für die Hannover Rück eng werden. Auch ein knackiger Rücksetzer – eine Art Marktbereinigung – ist nicht auszuschließen. Die wichtigen Marken auf der Unterseite lauten 220 Euro und 200 Euro. Bei einem Rücksetzer unter die Marke von 200 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Um das Chartbild zu stabilisieren, gelingt im besten Fall zunächst die Verteidigung der 240 Euro. Anschließend muss es über die 250 Euro und 260 Euro gehen. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Berenberg haben die Aktie der Hannover Rück auf „buy“ belassen. Auch das Kursziel von 312 Euro wurde noch einmal bestätigt. Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten ebenfalls ihr Votum „buy“. Das Kursziel senkten sie jedoch von 308 Euro auf 299 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,32
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 3,14
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN0RAM MN0TQK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

10:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer