Kurseinbruch nach Zahlen

Sind das jetzt schon Kaufkurse bei Zalando? 07.08.2025, 10:28 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Kurseinbruch nach Zahlen: Sind das jetzt schon Kaufkurse bei Zalando?
© Foto von Mika Baumeister auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Zalando 23,24 EUR -2,23 % Lang & Schwarz

Zalando-Aktie bricht nach Zahlen ein

Schauen wir uns die Zahlen für das 2. Quartal im Detail an. Zalando veröffentlichte für das 2. Quartal 2025 einen Umsatz in Höhe von 2,835 Mrd. Euro, nach 2,643 Mrd. Euro im 2. Quartal 2024. Das bereinigte EBIT wurde mit 185,5 Mio. Euro veröffentlicht, nach 171,6 Mio. Euro im 2. Quartal 2024. Entsprechend belief sich die bereinigte EBIT-Marge auf 6,5 Prozent und blieb damit im Jahresvergleich unverändert. Unterm Strich verblieb dem Modekonzern im 2. Quartal ein Nettogewinn in Höhe von 96,6 Mio. Euro nach 95,7 Mio. Euro im 2. Quartal 2024. 

Ausblick auf das Gesamtjahr 2025

Zalando erwartet für das Gesamtjahr 2025 einen Umsatz in einer Spanne von 12,1 Mrd. Euro bis 12,5 Mrd. Euro. Das bereinigte EBIT wird in einer Spanne von 550 Mio. Euro bis 600 Mio. Euro prognostiziert. 

Zalando Aktie

Aktie bricht nach Zahlen ein

Nach den Zahlen rauschte die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111 | ISIN: DE000ZAL1111 | Ticker-Symbol: ZAL) in die Tiefe. Der Markt reagierte recht verschnupft auf Zahlen und Ausblick. Der Abgabedruck war so enorm, dass die Zalando auch die eminent wichtige Unterstützung von 25 Euro aufgeben musste. Damit öffnete sich für die Aktie die Falltür in Richtung zentraler Unterstützung bei 21 Euro. Im Bereich von 22 Euro setzten jedoch erste Käufe ein. Ob der Rücksetzer damit bereits ausgestanden ist, darf bezweifelt werden. Die Vehemenz des Rücksetzers könnte in den nächsten Tagen für weitere Verwerfungen sorgen. Aus charttechnischer Sicht muss es der Aktie gelingen, den Abverkauf auf 21 Euro zu begrenzen.  Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Die Ausbildung eines tragfähigen Korrekturbodens sollte unbedingt abgewartet werden. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten nach der Zahlenveröffentlichung ihr Votum „buy“ für die Zalando-Aktie. Das Kursziel beließen sie bei 38 Euro. Die Analysten der Baader Bank sehen den Sachverhalt ähnlich. Deren Votum lautet „add“ und das Kursziel 37 Euro. 

DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,40
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ2NBQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer