+15 % an einem Tag:
Dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Anzeige
Mercedes-Benz

Aktie vor den Zahlen 17.04.2025, 10:43 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Mercedes-Benz: Aktie vor den Zahlen
© Symbolbild von Zakaria Bouzia auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Mercedes-Benz Group 59,55 EUR -0,61 % TTMzero RT

Mercedes-Benz – Aktie vor den Zahlen

Die Aktie des Stuttgarter Autobauers Mercedes-Benz (WKN: 710000 | ISIN: DE0007100000 | Ticker-Symbol: MBG) setzte kürzlich unter die eminent wichtige Marke von 50 Euro. Nur mit großer Mühe gelang es der Aktie, den Rücksetzer auf die knapp darunter liegende Unterstützung von 46 Euro zu begrenzen. Wir haben an dieser Stelle einen 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuelle Situation adäquat darzustellen.

Mercedes Benz Aktie

Mercedes-Benz hat die Veröffentlichung der Zahlen für das 1. Quartal 2025 für den 30. April angekündigt. Nach den durchwachsenen Zahlen für das 4. Quartal 2024 kommt den anstehenden Daten für das 1. Quartal eine große Bedeutung zu. Das letzte Zahlenwerk wies einige negative Aspekte aus. Dessen Veröffentlichung forcierte im Februar die Ausbildung des Zwischenhochs im Bereich von 63 Euro. 

Der obere Chart verdeutlicht, dass die Q1-Daten tunlichst positiv überraschen sollten, denn nach dem Rücksetzer unter die 50 Euro ist die Aktie aus charttechnischer Sicht angeschlagen. Das Erreichen der Unterstützung von 46 Euro leitete zwar eine Erholung in Richtung 50 Euro ein, doch so wirklich zwingend ist das Ganze bislang nicht. Vor dem Hintergrund der schwelenden Zollthematik bleiben Anleger und Investoren offenkundig vorsichtig.

Auch Analysten bewerten die Aussichten für die Mercedes-Benz-Aktie zunehmend vorsichtiger. So schraubten zuletzt die Analysten der Schweizer UBS an ihrem Kursziel für die Aktie und senkten dieses von 57 Euro auf 50 Euro. Das Votum lautet unverändert „neutral“.

Zusammengefasst

Das vermeintlich günstige Aktienkursniveau mag zum Einstieg locken, doch angesichts des Belastungsfaktors US-Zölle ist Vorsicht geboten. Das Thema ist von einer Lösung weit entfernt und könnte in den kommenden Wochen noch für die eine oder andere Verwerfung sorgen. Zudem ist das Chartbild der Aktie mit ambivalent noch wohlwollend beschrieben. Die Mercedes-Benz-Aktie muss nachhaltig über die Marke von 50 Euro zurückkehren, um eine untere Trendwende voranzutreiben. Sollte es hingegen unter die 46 Euro gehen, würde eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 40 Euro drohen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer