Nicht Barrick oder Newmont

Dieser Gold-Silberproduzent überzeugt mit Zahlen 08.08.2025, 12:13 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nicht Barrick oder Newmont: Dieser Gold-Silberproduzent überzeugt mit Zahlen
© bn
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Pan American Silver 38,04 EUR -0,25 % Baader Bank
Silber 58,05 USD -0,50 % L&S Exchange
Gold 4.191,28 USD -0,16 % L&S Exchange

Die Quartalsberichtssaison verlief im Edelmetallbereich durchwachsen. Neben zahlreichen positiven Überraschungen, gab es auch negative. Pan American Silver legte kürzlich starke Quartalsergebnisse vor.

Pan American Silver mit bärenstarken Finanzergebnissen

Pan American Silver wurde den Erwartungen gerecht bzw. schnitt beim Ergebnis sogar besser ab. Schauen wir uns die Zahlen einmal im Detail an.

Pan American Silver veröffentlichte den Umsatz für das 2. Quartal 2025 mit 811,9 Mio. US-Dollar, nach 686,3 Mio. US-Dollar im 2. Quartal 2024. Die Kanadier wiesen einen Gewinn in Höhe von 189,6 Mio. US-Dollar (EPS in Höhe von 0,52 US-Dollar) aus, nach einem Verlust in Höhe von -21,4 Mio. US-Dollar im 2. Quartal 2024. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn belief sich auf 155,4 Mio. US-Dollar (EPS in Höhe von 0,43 US-Dollar), nach 40 Mio. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Pan American Silver musste eine Steigerung der Kosten hinnehmen. So verzeichnete Pan American Silver AISC in Höhe von 19,69 US-Dollar (Q2/2024: 18,12 US-Dollar) je Unze Silber und AISC in Höhe von 1.611 US-Dollar (Q2/2024: 1.465 US-Dollar) je Unze Gold.

Chartanalyse

Das macht die Aktie

Der Markt reagierte überaus wohlwollend auf die Q2-Daten der Kanadier. Die Aktie (WKN: 876617 | ISIN: CA6979001089 | Ticker-Symbol: PA2) legte im Anschluss zu.

Wie der obere 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis verdeutlicht, ist die Aktie gerade im Begriff, ein Ausbruchsszenario zu kreieren. Nun muss es aus charttechnischer Sicht darum gehen, das Ausbruchsszenario zu manifestieren. Im besten Fall gewinnt der Vorstoß nun rasch an Höhe und Pan American Silver kann sich vom Kursbereich 30 US-Dollar / 31 US-Dollar lösen. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 26,5 US-Dollar zu verorten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer