Anzeige
+++Top-Aktie im Fokus Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6.+++
Novo Nordisk geht steil

Diese Gründe sprechen für eine kräftige Kursrallye 17.01.2026, 09:36 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Novo Nordisk geht steil: Diese Gründe sprechen für eine kräftige Kursrallye
© bn Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Novo Nordisk 53,16 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Novo Nordisk geht steil - Diese Gründe sprechen für eine kräftige Kursrallye

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie von Novo Nordisk (WKN: A3EU6F | ISIN: DK0062498333 | Ticker-Symbol: NOV) überschrieben wir an dieser Stelle am 07. Januar mit „Novo Nordisk mit Raketenstart ins neue Jahr - Ist es die Trendwende oder nur ein laues Lüftchen?“.

Novo Nordisk Aktienchart

Zum damaligen Zeitpunkt kurbelte die Nachricht, dass Novo Nordisk nach der Zulassung durch die Food and Drug Administration (FDA) im Dezember 2025 die „Wegovy-Tablette“ bereits Anfang Januar auf den US-Markt brachte, den Aktienkurs an. Der positive Newsflow hält an. In Großbritannien gab es die Zulassung für eine höhere Dosierung von Wegovy. Neben fundamentalen Aspekten hellt das Chartbild zuletzt auf. Eine untere Trendwende nimmt Form an. Der Ausbruch über die 50 Euro ist ein wichtiger Teilerfolg und möglicherweise wegweisend.

Untere Trendwende nimmt Form an

Aus charttechnischer Sicht bedarf der Bruch des Abwärtstrends (rot dargestellt) noch einer Bestätigung. Die zeichnet sich nunmehr ab. Nachdem sich die Aktie des Pharmakonzerns von den 40 Euro lösen konnte, richtete sich der Fokus auf die wichtige Widerstandsmarke von 50 Euro. Dieser Kursbereich konnte nun im gestrigen Wochenfinale überwunden werden. Um dem Thema „untere Trendwende“ noch mehr Relevanz zu verleihen, müsste die Aktie den nächsten relevanten Widerstandsbereich um 53,5 Euro überwinden. Dort liegt das Zwischenhoch aus dem September des vergangenen Jahres.

Zusammengefasst

Mit einem starken Newsflow als Kurstreiber für die Aktie forciert Novo Nordisk die untere Trendwende. Die Fortschritte sind beachtlich. Ein entscheidendes Puzzleteil fehlt allerdings noch – die Aktie muss nachhaltig über die 53,5 Euro laufen. Sollte das Unterfangen gelingen, könnten sich weitere Kursgewinne in Richtung 60 Euro anschließen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Ein Bruch der 40 Euro würde eine Neubewertung notwendig machen.  

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten ihr Votum „buy“ für Novo Nordisk. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 475 Dänische Kronen (entspricht aktuell 63,57 Euro).

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,29
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,83
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU5GUV GU9D5B. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer