Novo Nordisk startet spektakulär in die Handelswoche

Halten die Gewinne oder setzt sich das Kursdebakel fort? 09.02.2026, 11:09 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Novo Nordisk startet spektakulär in die Handelswoche: Halten die Gewinne oder setzt sich das Kursdebakel fort?
© Symbolbild von Rigby40 auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Novo Nordisk 41,22 EUR -1,28 % Gettex

Novo Nordisk – Ist der „Prognose-Schock“ verarbeitet?

In unserer letzten Kommentierung zu Novo Nordisk am 04. Februar thematisierten wir ausführlich die kurz zuvor veröffentlichten Ergebnisse für 2025 und den überaus schwachen Ausblick auf das laufende Jahr. Die Reaktion des Marktes auf diesen Ausblick fiel deutlich aus. Die Pharmaaktie verlor den Boden und verzeichnete massive Kursverluste. Dabei wurde es aus charttechnischer Sicht hochgradig spannend und brenzlig.

Novo Nordisk Aktienchart

Als es für Novo Nordisk (WKN: A3EU6F | ISIN: DK0062498333 | Ticker-Symbol: NOV)  unter die 40 Euro ging, schrillten die Alarmglocken. Der starke Jahresstart, der die Aktie noch einmal an den Widerstand von 54 Euro herangeführt hatte, war verpufft. Der Abverkauf verlief mit großer Vehemenz. Als es für die Aktie unter die 40 Euro ging, richtete sich der Fokus zudem auf den untergeordneten Unterstützungsbereich von 35,8 Euro. Bereits im November des letzten Jahres stand dieser Kursbereich zur Disposition. Eine Bewegung unter die 35,8 Euro hätte die Aktie weiter in Bedrängnis gebracht und womöglich eine Ausdehnung des Rücksetzers auf 30 Euro forciert, doch es kam anders. Novo Nordisk drehte nach oben ab und das hatte seinen Grund. 

Hims & Hers Health unterließ es vor dem Hintergrund der juristischen Drohkulisse, ein Nachahmerprodukt von Wegovy (Novo Nordisk) auf den Markt zu bringen. Das beflügelte den Aktienkurs der Dänen.

Aus charttechnischer Sicht ist die Rückkehr über die 40 Euro eminent wichtig, obgleich dadurch noch nicht sonderlich viel gewonnen wurde. Um die langwierige Bodenbildung abzuschließen, muss Novo Nordisk über die 54 Euro. Bis dahin bleibt die Lage angespannt. Ein Rücksetzer unter die 35,8 Euro würde hingegen eine Neubewertung notwendig machen und der Aktie zugleich Abwärtspotenzial in Richtung 30 Euro eröffnen. 

Aktuellen Analystenkommentare

Die Analysten von JPMorgan bestätigten zuletzt ihr Votum „overweight“ für die Aktie und das Kursziel von 350 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 46,86 Euro). Die Analysten von Deutsche Bank Research sind etwas optimistischer. Ihr Votum lautet „buy“, das Kursziel 475 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 63,60 Euro)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,26
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,96
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW0J6X GW0712. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer