Anzeige
+++>>> Der Kupferpreis explodiert: Bei dieser Aktie gibt es eine Blaupause für potenzielle Tenbagger-Gewinne! <<<+++
Nvidia-Aktie zeigt Volatilität

Kurszielanhebungen und starke Nachfrage treiben Kurs 13.07.2024, 11:01 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nvidia
© Bild von Mizter_X94 auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NVIDIA 142,82 EUR +1,80 % Tradegate

KeyBanc hebt Kursziel für Nvidia an

John Vinh, Analyst bei KeyBanc Capital Markets, hat das Kursziel für die Nvidia-Aktie von 130 auf 180 US-Dollar angehoben, was ein Aufwärtspotenzial von rund 36 Prozent bedeutet. Er begründet dies mit einer starken Nachfrage nach Nvidia-Produkten, insbesondere im Rechenzentrumssegment. Vinh zeigt sich besonders optimistisch hinsichtlich des Umsatzpotenzials der neuen Blackwell-Chipreihe, die 2025 über 200 Milliarden US-Dollar generieren könnte.

Optimistische Analystenmeinungen

Neben KeyBanc haben auch andere Analysten ihr Kursziel für die Nvidia-Aktie angehoben. Die Schweizer Großbank UBS sieht das Kursziel nun bei 150 US-Dollar, basierend auf der hohen Nachfrage nach der Blackwell-Mikroarchitektur. Trotz einiger vorsichtigerer Einschätzungen liegt das durchschnittliche Kursziel der Analysten bei 138,50 US-Dollar, was immer noch über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Marktreaktionen und Volatilität

Die Nvidia-Aktie hat positiv auf die Anhebungen der Kursziele reagiert und verzeichnete in den letzten Tagen Kursgewinne. Am Dienstag stieg die Aktie um 2,48 Prozent auf 131,38 US-Dollar, am Mittwoch um weitere 2,69 Prozent auf 134,91 US-Dollar. Die Aktie zeigt sich derzeit volatil, wobei sie gestern um 5,6 Prozent fiel und heute wieder um rund drei Prozent stieg.

BörsenNews Nvidia Aktie

Wachstumspotenzial und Quartalsberichte

Nvidia hat seit Jahresbeginn eine beeindruckende Kurssteigerung erlebt und könnte weiteres Wachstumspotenzial haben. Analyst Eric Jackson von EMJ Capital erwartet, dass der Marktwert des Unternehmens sich in diesem Jahr fast verdoppeln könnte, insbesondere durch das Potenzial der neuen Blackwell-Chips. Die Quartalsberichte im August und November werden entscheidend sein, um die anhaltend starke Nachfrage nach Nvidia-Chips zu bestätigen.

Bewertung und Risiken

Trotz des hohen Wachstumspotenzials ist Nvidia mit einem KGV von über 50 bereits sehr hoch bewertet. Einige Analysten warnen vor einer Überbewertung und sehen nur begrenztes weiteres Potenzial. Konkurrenzdruck könnte die Position von Nvidia in Zukunft gefährden, weshalb Investoren vorsichtig bleiben sollten.

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,94
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 2,20
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV9AZ5 GV7T5M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

15:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer