Anzeige
++++++ Silber explodiert +++ MEGA Ausbruch bei Silber steht kurz bevor! Diese Silber-Aktie muss jetzt in jedes Depot!+++
Ölpreise dürften weiter steigen

Steht Shell vor einer Kursexplosion? 19.06.2025, 11:32 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Ölpreise dürften weiter steigen: Steht Shell vor einer Kursexplosion?
© Symbolbild von Furkan Sonmez auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Shell 30,63 EUR -1,05 % Lang & Schwarz
Öl (WTI) 68,70 USD ±0,00 % Lang & Schwarz
Öl (Brent) 70,59 USD +2,43 % ARIVA Indikation Rohstoffe

Kurzum. Im Nahost-Konflikt sieht es nach einer weiteren Eskalation aus. Eine solche Eskalation würde unmittelbare Folgen für die Ölpreise haben. Die Lage ist angespannt. Die Marktakteure sind hochgradig nervös.

Die hohen Ölpreise wirken sich mittlerweile auch auf die Aktien der Ölproduzenten aus. Nicht wenige Marktakteure halten Shell für das fundamental stärkste und robusteste Ölunternehmen. Die Aktie orientierte sich zuletzt nach oben und könnte nunmehr vor einem Befreiungsschlag stehen.

Shell plc. – Aktie vor Kursexplosion

Wir haben einen 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuelle charttechnische Lage der Shell-Aktie (WKN: A3C99G | ISIN: GB00BP6MXD84 | Ticker-Symbol: R6C0) adäquat darstellen zu können.

Shell Aktienchart

Beim Blick auf den Chart fällt das markante Widerstandscluster im Bereich von 29,4 GBP / 29,6 GBP sofort ins Auge. Über kurz oder lang muss die Shell-Aktie dieses Widerstandscluster durchbrechen, um sich weiteres Aufwärtspotential zu erschließen. Als Reaktion auf die durch den Nahost-Konflikt anziehenden Ölpreise legte auch die Shell-Aktie in den letzten Tagen deutlich zu. Mit der Rückeroberung des Widerstandsbereiches 26 GBP / 26,4 GBP gelang der Aktie ein wichtiger Teilerfolg. Nun muss es der Aktie gelingen, den Kontakt zum Kursbereich 29,4 GBP / 29,6 GBP herzustellen. Im besten Fall gelingt es der Aktie, den Widerstand schnell zu überwinden. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Ein Rücksetzer unter die 26 GBP wäre bereits als ein Warnsignal zu bewerten.

Einige Analysten sehen noch beachtliches Aufwärtspotential für die Aktie. So bestätigten die Analysten von RBC ihr Votum „outperform“ für die Shell-Aktie. Das Kursziel sehen sie bei 3800 Pence.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,32
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,81
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV09AD GV0684. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 18:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 18:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 8:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 8:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer