Paypal

Endlich wieder in der Spur? 01.10.2024, 11:27 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Online Shopping
© Bild von Preis_King auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,44 EUR -0,38 % Lang & Schwarz

PayPal-Aktie fällt unter 70 Euro – Warum Anleger dennoch optimistisch bleiben

Die PayPal-Aktie verzeichnete am Montag einen leichten Rückgang um 0,76 % und fiel unter die Marke von 70 Euro. Doch trotz dieses Dämpfers sehen Analysten weiterhin erhebliches Potenzial für das Unternehmen, insbesondere aufgrund vielversprechender Quartalsergebnisse und positiver Zukunftsprognosen.

Starke Quartalsergebnisse als Kursstütze

Seit Ende Juli hat sich die PayPal-Aktie deutlich erholt, angetrieben durch unerwartet starke Quartalsergebnisse. Diese Entwicklung stärkte das Vertrauen der Anleger, nachdem der Kurs zuvor unter Druck geraten war. Die nächsten Quartalsergebnisse werden am 29. Oktober erwartet und könnten weiteren Auftrieb geben. Besonders die sinkenden Zinsen in den USA könnten sich positiv auf den Konsum und damit auf die Geschäftsentwicklung von PayPal auswirken.

Analysten heben hervor, dass das Unternehmen weiterhin stark von der wachsenden Nachfrage nach digitalen Zahlungsdiensten profitiert. PayPal konnte im zweiten Quartal 2024 die Erwartungen übertreffen und damit den Grundstein für weiteres Wachstum legen.

Optimistische Prognosen für 2024 und 2025

Für das Jahr 2024 erwarten Experten einen Umsatz von 31,9 Milliarden Dollar, der 2025 nochmals um etwa 8 % steigen soll. Diese Prognosen deuten auf eine Fortsetzung des Wachstums hin, was die Analysten zu einer optimistischen Bewertung der PayPal-Aktie bewegt.

Zudem hat das Unternehmen angekündigt, seine Kryptowährungsangebote zu erweitern. Händler in den USA können nun Kryptowährungen kaufen, halten und verkaufen, was neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. Dieser Schritt zeigt, dass PayPal seine Produktpalette weiter diversifiziert und auf Zukunftstrends setzt.

Analysten bleiben positiv

Trotz des leichten Kursrückgangs sehen Analysten weiteres Potenzial. Sie schätzen, dass die Aktie mittelfristig wieder ansteigen könnte, insbesondere wenn die kommenden Quartalsergebnisse die Erwartungen erfüllen. Auch die positiven Rahmenbedingungen, wie die sinkenden Zinsen in den USA, unterstützen diese Einschätzungen.

PayPal bleibt somit eine interessante Aktie für Anleger, die auf langfristiges Wachstum setzen. Die jüngsten Entwicklungen zeigen, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, um von den aktuellen Markttrends zu profitieren.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer