Plug Power und Nel ASA

Schlimmer geht es (n)immer! Ausverkauf noch nicht vom Tisch. 15.12.2023, 08:34 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Plug Power und Nel ASA: Schlimmer geht es (n)immer! Ausverkauf noch nicht vom Tisch.
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NEL ASA 0,348 USD -3,33 % Nasdaq OTC
Plug Power 3,26 USD -1,81 % UTP Consolidated

Plug Power – Ausverkauf noch nicht vom Tisch.

Zu den positiven Aspekten gehört sicherlich, dass es bei Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) in den letzten Tagen zu keiner weiteren Abverkaufswelle in Richtung markantes Verlaufstief (3,2 US-Dollar) kam. Der Rücksetzer in Richtung 4 US-Dollar ließ da kurzfristig Schlimmes erwarten. Statt einer Bewegung in Richtung 3,2 US-Dollar startete die Aktie eine Erholung in Richtung 5 US-Dollar.

Chartanalyse Plug Power

Die Marke von 5 US-Dollar hat aus charttechnischer Sicht eine gewisse Bedeutung, endete in diesem Bereich doch der letzte Erholungsversuch vom Monatsanfang. Von daher brechen für Plug Power nun wichtige Handelstage an. Ein Sprung über die 5 US-Dollar würde der Erholung mehr Relevanz verleihen und der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 6 US-Dollar eröffnen. Allerdings sollte aufgrund der fragilen Lage auch ein Scheitern in Betracht gezogen werden. Kurzum. Unter fundamentalen Aspekten ist noch keine Entspannung der prekären Lage auszumachen. Die aktuelle Erholung mag bei dem einen oder anderen Anleger bereits Hoffnungen schüren, doch um aus charttechnischer Sicht eine Trendwende auszurufen, ist es ebenfalls noch viel zu früh. Hier gilt es zunächst, eine Bewegung (deutlich) über die 6 US-Dollar abzuwarten.  

Nel ASA – Schlimmer geht es (n)immer!

Immer, wenn man in Bezug auf die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) dachte, dass es eigentlich nicht schlimmer kommen kann, belehrte die Aktie einen eines Besseren.

Nel Asa Aktie in der Chartanalyse

Zuletzt dürfte bei dem einen oder anderen Anleger Schnappatmung eingesetzt haben, als die zentrale Unterstützung 0,60 Euro / 0,56 Euro in den Fokus des Handelsgeschehens und kurzzeitig auch ins Rutschen geriet. Das neue 52-Wochen-Tief im Bereich von 0,53 Euro hat die laufende Bodenbildung empfindlich zurückgeworfen. Dass es Nel ASA zwischenzeitlich gelang, wieder in über die 0,60 Euro zu laufen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Aktie aus charttechnischer Sicht unverändert arg in Bedrängnis ist. Erst ein Vorstoß über die 0,77 Euro würde der Aktie etwas Entlastung bringen. Weitaus aussagekräftiger wären Bewegungen über die 0,90 Euro bzw. 1,0 Euro. Bis dahin muss verstärkt mit weiteren Abverkaufswellen gerechnet werden.

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,57
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW62NN. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer