Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++
Rheinmetall nach Zahlen

Brechen jetzt die Dämme? 07.11.2025, 10:07 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Rheinmetall nach Zahlen: Brechen jetzt die Dämme?
© KI gestützte Illustration
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Rheinmetall 1.533,25 EUR -0,08 % Lang & Schwarz

Rheinmetall mit starken Zahlen für das 3. Quartal

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern gab den Umsatz im 3. Quartal 2025 mit 2,780 Mrd. Euro an, nach 2,453 Mrd. Euro im 3. Quartal 2024. Das Umsatzplus von gut 13 Prozent wusste durchaus zu gefallen. Zudem zeigte es eine Beschleunigung des Wachstums. Zum Vergleich: Von Q2 / 2024 auf Q2 / 2025 belief sich das Umsatzwachstum auf „nur“ 9 Prozent.

Das operative Ergebnis konnte im Jahresvergleich auf 360 Mio. Euro gesteigert werden, nach 302 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die operative Marge legte entsprechend auf 12,9 Prozent zu, nach 12,3 Prozent im September-Quartal 2024. Das Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten wurde mit 203 Mio. Euro veröffentlicht, nach 173 Mio. Euro im 3. Quartal 2024. Der Auftragsbestand (Backlog) belief sich per 30. September auf 63,8 Mrd. Euro, nach 51,9 Mrd. Euro per 30. September 2024.  

Kurzum. Obgleich Rheinmetall sehr robuste Ergebnisse präsentierte, wollte der Funke nicht überspringen. Die Aktie des Rüstungskonzerns reagierte sehr verhalten auf die Daten; womöglich ein Ergebnis des exponierten Kursniveaus.

Rheinmetall Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Entscheidende Phase

Die Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) befindet sich aus charttechnischer Sicht in einer außerordentlich wichtigen Phase. Zuletzt oszillierte die Aktie in einem vergleichsweise engen Kursband von 1.800 Euro bis 1.680 Euro. Die Hochs nahe der 2.000er Marke sind derzeit unerreichbar. Die enge Handelsspanne könnte auf eine gewisse Ruhe vor dem nächsten Sturm hindeuten. Entweder gelingt es der Rheinmetall-Aktie in diesem Kursbereich, einen Konsolidierungsboden auszubilden, um anschließend in Richtung 2.000 Euro und darüber hinaus vorzustoßen oder aber es ist eine Verschnaufpause, ehe die nächste Rutschpartie ansteht. Insofern gilt: Vorsicht ist geboten, sollte die Range 1.680 Euro / 1.800 Euro verlassen werden.  

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der DZ Bank bestätigten ihr Votum „kaufen“ für die Rheinmetall-Aktie. Den fairen Wert setzen sie unverändert mit 2.240 Euro an. Die Analysten von JPMorgan bewerten den Sachverhalt ganz ähnlich. Deren Votum lautet nach wie vor „overweight“. Das Kursziel in Höhe von 2.250 Euro bestätigten sie ebenfalls. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 8,33
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 3,07
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ5FTF UQ3H68. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 16:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 16:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer