Am Durchstarten:
Explosives Wachstum möglich – wer hier zögert, könnte den nächsten Kurs-Run verpassen!
Anzeige
SAP

Der Markt feiert die Zahlen. Aktie legte massiv zu 23.04.2025, 14:41 Uhr Jetzt kommentieren: 0

SAP: Der Markt feiert die Zahlen. Aktie legte massiv zu
© Symbolbild von Nimisha Mekala auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 260,15 EUR +0,81 % TTMzero RT

SAP liefert starke Zahlen ab

Schauen wir uns einmal die Zahlen für das 1. Quartal 2025 im Detail an. SAP gab den Umsatz mit 9,013 Mrd. Euro an, nach 8,041 Mrd. Euro im 1. Quartal 2024. Das ist ein beachtliches Plus von 12 Prozent im Jahresvergleich. Maßgeblichen Anteil daran hatte einmal mehr das starke Umsatzplus bei den Clouderlösen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal legten die Clouderlösen um satte 27 Prozent auf 4,993 Mrd. Euro zu. Damit war der Markt hochzufrieden. SAP wies im Weiteren ein Bruttoergebnis in Höhe von 6,607 Mrd. Euro aus, nach 5,762 Mrd. Euro im 1. Quartal 2024. Das Betriebsergebnis belief sich auf 2,333 Mrd. Euro; nach einem Minus in Höhe von -0,787 Mrd. Euro im entsprechenden Vorjahresquartal. SAP verzeichnete einen Gewinn nach Steuern in Höhe von 1,796 Mrd. Euro, nach einem Verlust nach Steuern in Höhe von -0,824 Mrd. Euro im 1. Quartal 2024. Der free cash flow fiel mit 3,583 Mrd. Euro deutlich besser aus, als im Vorjahresquartal mit 2,642 Mrd. Euro. Der vom Softwareunternehmen bestätigte Ausblick auf 2025 hob die Stimmung am Markt ebenfalls.

SAP Aktie

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten ihr Votum „buy“ für die SAP-Aktie. Auch das Kursziel von 310 Euro blieb unverändert. Etwas zurückhaltender bleiben die Analysten von Goldman Sachs. Deren Votum lautet unverändert „buy“ und das Kursziel 275 Euro für die SAP-Aktie.

Der Markt feiert die Zahlen. Aktie legte massiv zu

Die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) verzeichnet zur Stunde ein kräftiges Kursplus. Sie nimmt die wichtige Marke von 242 Euro ins Visier. Damit rückt auch der bis dato gültige Abwärtstrend (grün dargestellt) in den Fokus. Sollte ein Ausbruch über die 242 Euro gelingen, würde die Bodenbildung Fahrt aufnehmen. Einen Rücksetzer unter die 208 Euro gilt es nach wie vor zu vermeiden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 17:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:29 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer