Talfahrt gestoppt?

Ist Siemens Energy wieder ein Kauf? 25.02.2025, 10:21 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Talfahrt gestoppt? Ist Siemens Energy wieder ein Kauf?
© Symbolbild von Artem Podrez auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Siemens Energy 115,20 EUR -3,64 % L&S Exchange

Siemens Energy kann Talfahrt stoppen; vorerst zumindest

Die vor knapp zwei Wochen präsentierten Quartalszahlen sorgten noch einmal für einen vorerst letzten Kursschub in der Aktie von Siemens Energy (WKN: ENER6Y | ISIN: DE000ENER6Y0 | Ticker-Symbol: ENR). Für sie ging es noch einmal auf über 64 Euro. Einsetzende Gewinnmitnahmen vereitelten jedoch den Durchmarsch in Richtung 70 Euro. Nicht zuletzt das Ergebnis der Bundestagswahl vom Wochenende sorgte schließlich für Abgabedruck in der Aktie. Der untere Chart verdeutlicht die derzeit überaus spannende Konstellation. Diese birgt gleichzeitig Chancen und Risiken, um das Fazit bereits an dieser Stelle vorwegzunehmen.

Siemens Energy Aktienchart

Aktie aus charttechnischer Sicht angezählt, aber noch nicht ausgezählt

Aus charttechnischer Sicht droht Siemens Energy der technische knockout. Um dieses Szenario zu vermeiden, ist die Aufgabenstellung klar definiert. Die Aktie darf nicht unter die Marke von 45 Euro. Auf dem Weg nach unten hat die Aktie bereits jede Menge charttechnisches Porzellan zerschlagen. Neben dem Verlust der Marke von 60 Euro musste die Aktie auch den Verlust der nicht minder wichtigen Marke von 55 Euro beklagen. Nur mit großer Mühe gelang es Siemens Energy, die Talfahrt im Bereich von 50 Euro zu stoppen.

Wie könnte es nun weitergehen?

Das Momentum der eindrucksvollen Rally ist gebrochen. In erster Linie muss es Siemens Energy nun darum gehen, möglichst rasch einen Korrekturboden auszubilden; im besten Fall oberhalb von 50 Euro. Eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 64+ Euro auf der Oberseite und 50 Euro auf der Unterseite in den nächsten Wochen sollte nicht überraschen. Geht es für die Aktie jedoch unter die 50 Euro, ist Obacht geboten. Ein Rücksetzer unter die 45 Euro würde gar eine Neubewertung der Lage notwendig machen.

Aktuelle Analystenstimmen

Analysten bewerten die Perspektiven für Siemens Energy ambivalent. Während die Analysten von Deutsche Bank Research zuletzt ihr Votum „buy“ bestätigten und das Kursziel von 60 Euro auf 65 Euro anhoben, bewerten die Analysten der Schweizer UBS die Lage ganz anders. Deren Votum lautete nach den Quartalszahlen „sell“ und das Kursziel 38 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,59
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ4D6H. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Dienstag 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer