Anzeige
+++Kupfer-Aktie im Höhenflug Erste Bohr­genehmigungen stehen – ist jetzt der perfekte Einstieg?+++
Thyssenkrupp-Aktie auf neuem Tief

Verlorene Milliarden und neue Chancen 11.09.2024, 14:46 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Stahlwerk
© Bild von Herbert Aust auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ThyssenKrupp 10,70 EUR -2,82 % L&S Exchange

Thyssenkrupp-Aktie unter Druck

Die Thyssenkrupp-Aktie befindet sich derzeit im Sinkflug und hat ein neues Tief erreicht. Aktuell liegt die Aktie bei 2,78 Euro.

BörsenNews Thyssenkrupp Aktie

Der Wert des traditionsreichen Stahlkonzerns ist aufgrund von internen Konflikten und ungelösten Zukunftsfragen unter Druck geraten. Anleger zeigen sich zunehmend besorgt über die anhaltenden Unsicherheiten, insbesondere im Hinblick auf die Zukunft der Stahlsparte.

Streit um die Stahlsparte eskaliert

Ein zentrales Thema bei Thyssenkrupp ist der Konflikt um die Zukunft der Stahlsparte. Die IG Metall kritisiert das Management scharf und fordert, die Mitbestimmung der Arbeitnehmer stärker zu berücksichtigen. Die Gewerkschaft setzt sich für den Erhalt der Arbeitsplätze und eine klimafreundliche Umstrukturierung der Werke ein, während das Management auf eine profitable Lösung drängt.

Drastische Verluste für Aktionäre

Aktionäre, die vor 10 Jahren in die Thyssenkrupp-Aktie investiert haben, mussten herbe Verluste hinnehmen. Wer damals 10.000 Euro investierte, hat heute nur noch einen Wert von rund 1.343 Euro in seinem Portfolio – ein Minus von 86,56 Prozent. Diese schlechte Entwicklung lässt Anleger weiter skeptisch in die Zukunft blicken.

Neue Führung soll Wende bringen

Der neue CEO Miguel Lopez steht unter großem Druck, eine Lösung für die angeschlagene Stahlsparte zu finden. Frühere Versuche, die Sparte profitabler zu machen, scheiterten, was den Rücktritt mehrerer Führungskräfte zur Folge hatte. Nun liegt es an Lopez und seinem neuen Team, einen klaren Restrukturierungsplan vorzulegen.

Chancen für Anleger trotz Krise

Trotz der aktuellen Herausforderungen gibt es für Anleger interessante Möglichkeiten, von der Thyssenkrupp-Aktie zu profitieren. Durch spezielle Aktienanleihen mit einer Verzinsung von bis zu 12 Prozent p.a. können Investoren attraktive Renditen erzielen. Diese Option bleibt allerdings risikobehaftet, insbesondere wenn der Aktienkurs weiter sinkt.

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,42
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV5KCD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

19:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

19:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer