Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
Vestas nicht zu stoppen

Das Mega-Comeback läuft. Die nächsten Kursziele 10.12.2025, 12:20 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Vestas nicht zu stoppen: Das Mega-Comeback läuft. Die nächsten Kursziele
© Bild von Rudy and Peter Skitterians auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Vestas Wind Systems Bearer and/or registered 22,38 EUR +4,12 % Baader Bank

Nur mit Mühe und einer großen Kraftanstrengung gelang damals die Stabilisierung des Kursniveaus im Bereich von 10,8 Euro / 11,0 Euro. Derartige Kursbereiche hat Vestas mittlerweile hinter sich gelassen. Bei Anlegern und Investoren kehrte die Zuversicht zurück. Gleichzeitig hellte sich die fundamentale Lage des Unternehmens auf. Im Ergebnis zauberte die Aktie in den letzten Wochen und Monaten ein beeindruckendes Comeback auf das Börsenparkett. 

Vestas – Das Mega-Comeback läuft. Die nächsten Kursziele

Der untere 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis dokumentiert die Lage der Vestas-Aktie (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) auf sehr eindrucksvolle Art und Weise. 

Vestas Aktienchart

In den letzten Wochen gab es aus charttechnischer Sicht zwei zentrale Weichenstellungen – der Sprung der Aktie über die 18 Euro und der Ausbruch über die 20 Euro. Nun könnte es zu einer weiteren Weichenstellung kommen. Mit großer Vehemenz setzt Vestas den Widerstandsbereich von 22,5 Euro unter Druck. Ein Ausbruch über die 22,5 Euro würde ein weiteres Kaufsignal auslösen. Gleichzeitig würde sich der Aktie weiteres Kurspotenzial in Richtung 24 Euro und 25 Euro eröffnen. Zudem zeichnet sich so langsam ab, dass das übergeordnete Ziel der Bewegung wohl der zentrale Widerstandsbereich von 29,2 Euro sein dürfte.

Auch in den letzten Tagen zeichnete ein positiver Newsflow dafür verantwortlich, dass die Rallye der Aktie am Laufen blieb. Besonders die Nachrichten über eintrudelnde Auftragseingänge hielt die Kauflaune unter Anlegern und Investoren hoch. Etwaige Rücksetzer auf der Unterseite sollten eng begrenzt bleiben. Wichtige Unterstützungen finden sich bei 20 Euro und 18 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Eine beachtliche Bandbreite weisen unverändert die Kursziele der Analysten auf. Skeptisch sind unverändert die Analysten der britischen Investmentbank Barclays. Sie stufen Vestas nach wie vor mit „underweight“ ein. Das Kursziel hoben sie von 70 Dänische Kronen auf 80 Dänische Kronen (entspricht aktuell 10,71 Euro) an. Die Analysten von JPMorgan sind da deutlich optimistischer. Deren Votum lautet nach wie vor „overweight“. Das Kursziel für die Vestas-Aktie hoben sie von 173 Dänische Kronen auf 200 Dänische Kronen (entspricht aktuell 26,78 Euro)  an. Ganz ähnlich bewerten die Analysten von Bernstein Research die Lage. Sie bestätigten ihr Votum „outperform“ und das Kursziel von 195 Dänische Kronen (entspricht aktuell 26,11 Euro).  

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer