Vor Quartalszahlen

Kann die TUI-Aktie den Kursverfall stoppen? 06.08.2024, 15:35 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI
© Bild von Johannes Kirchherr auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 8,351 EUR +0,38 % Lang & Schwarz

Vorfreude auf frische Ergebnisse

Die TUI-Aktie steht kurz vor der Veröffentlichung neuer Geschäftszahlen, die in der kommenden Woche erwartet werden. Analysten prognostizieren ein Umsatzwachstum von etwa acht Prozent und eine Verdopplung der Überschüsse im Vergleich zum Vorjahr. Diese Ergebnisse könnten der angeschlagenen Aktie frische Impulse verleihen.

Kursrückgang und Shortseller-Aktivitäten

In den letzten Wochen ist der Aktienkurs von TUI stark gefallen, was teilweise auf verstärkte Shortseller-Aktivitäten zurückzuführen ist. Trotz einer leichten Erholung notiert die Aktie immer noch deutlich unter den Höchstständen des Jahres. Hedgefonds haben ihre Leerverkaufspositionen ausgebaut, was zusätzlichen Druck auf den Kurs ausübt.

Technische Herausforderungen und Widerstände

Technisch betrachtet, kämpft die TUI-Aktie mit mehreren Widerständen. Ein Durchbruch über die psychologisch wichtige Marke von 6 Euro könnte das Chartbild verbessern. Andererseits könnten enttäuschende Geschäftszahlen den Kurs weiter nach unten drücken und sogar das 52-Wochen-Tief von 4,40 Euro ins Spiel bringen.

Unsichere Marktstimmung

Die allgemeine Marktstimmung bleibt angespannt, was sich auch auf die TUI-Aktie auswirkt. Die Nervosität der Investoren zeigt sich in den deutlichen Kursverlusten, die durch negative globale Marktbedingungen verstärkt werden. Dies betrifft insbesondere spekulative Aktien wie TUI.

Ausblick und mögliche Szenarien

Mit den bevorstehenden Geschäftszahlen wird sich zeigen, ob TUI den Erwartungen gerecht werden kann. Ein positiver Ausblick könnte die Aktie stabilisieren, während enttäuschende Ergebnisse das Risiko weiterer Kursverluste erhöhen. Anleger sollten daher wachsam bleiben und die Entwicklungen genau verfolgen.

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer