Woche der Wahrheit im Dax

E.ON und RWE – Gegen den Trend stark. Wie weit geht das jetzt? 08.09.2024, 09:07 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Woche der Wahrheit im Dax: E.ON und RWE – Gegen den Trend stark. Wie weit geht das jetzt?
© Symbolbild von Tom auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 49,96 USD -1,74 % Nasdaq OTC
DAX 24.177,37 PKT +0,45 % Ariva Indikation
E.ON 16,03 EUR -0,20 % Lang & Schwarz

E.ON – Aktie gegen den Trend stark

Bereits unsere letzte Kommentierung zur E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) überschrieben wir am 03. September mit „Aktie mit bärenstarker Vorstellung“. Damals nahm die E.ON-Aktie den Widerstand von 13 Euro ins Visier. Die veritable Aufwärtsdynamik nährte entsprechende Hoffnungen auf einen erfolgreichen Durchbruch.

E.On-Akite in der Chartanalyse

In den letzten Tagen ging die Schere zwischen Dax-Performance und der Performance der E.ON-Aktie immer weiter auseinander. Während der Dax zunehmend in Bedrängnis geriet, verzeichnete die E.ON-Aktie kräftigen Rückenwind. Der Ausbruch über die 13 Euro gelang. Und mindestens genauso wichtig war es, dass sich der Ausbruch zwischenzeitlich manifestierte. Der obere Chart verdeutlicht die aktuelle Aufgabenstellung: Nach dem Ausbruch über die 13 Euro muss es für E.ON nun über die 13,5 Euro gehen. In diesem Kursbereich liegt das markante Hoch aus dem Mai dieses Jahres. Kurzum. Die Weichen in Richtung 13,5 Euro sind gestellt. Sollte es zu einer Bewegung über die 13,5 Euro kommen, wäre das ein Befreiungsschlag in Richtung 14 Euro. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. Die Analysten der Schweizer UBS sind unverändert optimistisch. Sie bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für E.ON und das Kursziel von 16 Euro für die Aktie.

RWE – Aktie muss nachsetzen

Die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) muss nachsetzen, will sie ihre aussichtsreiche Ausgangsposition nicht gefährden.

RWE-Aktie in der Aktienanalyse

RWE muss über die 33 Euro; nicht mehr und nicht weniger. Sollte das Kaufsignal ausgelöst werden, könnte es für RWE rasch in Richtung 34 Euro gehen. Auch eine Bewegung in Richtung 36 Euro wäre dann nicht auszuschließen. Rücksetzer bleiben im besten Fall sehr eng begrenzt – idealerweise auf 32 Euro. Die Analysten der Schweizer UBS äußerten sich auch zu RWE. Dabei bestätigten sie das Votum „buy“ und das Kursziel von 49 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,24
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,04
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM1JFL MM6J85. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

19:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer