Hinter Nvidia, Advanced Micro Devices (AMD) und große Teile des Sektors liegen nicht ganz so einfache Wochen und Monate. Mehrere Versuche, an vorherigen Rallyphasen wieder anzuknüpfen, endeten erfolglos und nicht selten, noch ehe sie wirklich begannen. Die Marktakteure mieden den Sektor. Mittlerweile scheint sich der Wind zu drehen. Positive Kommentare bezüglich der Perspektiven der Unternehmen hoben die Stimmung. Im gestrigen Montagshandel (23.01.) ging dann die Post ab. Tagesgewinne in Höhe von über 9 Prozent (AMD) und von über 7 Prozent (Nvidia) ließen alte Erinnerungen wach werden. Das Comeback von AMD und Nvidia scheint Form anzunehmen. Bleiben wir zunächst bei Nvidia.

Nvidia – Aktie nicht zu bremsen

Unsere letzte Kommentierung zu Nvidia (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) vom 12.01. überschrieben wir mit „Nun gilt es für die Aktie.“. Zum damaligen Zeitpunkt stellte sich die Situation deutlich anders dar. Damals mangelte es Nvidia noch an Durchschlagskraft. Die Aktie hing unterhalb des Widerstands von 160 US-Dollar fest. Seitdem hat sich einiges getan.

NVIDIA Aktien in der kostenlosen Chartanalyse von Börsennews

Das Chartbild von Nvidia hat sich in den letzten Tagen deutlich aufgehellt. Die Aktie konnte mit Schwung die 160 US-Dollar durchbrechen. Die 200-Tage-Linie wurde bullisch gekreuzt. Der Widerstandsbereich um 180 US-Dollar wurde geknackt. Nun gilt es, die Bewegung über die Widerstände bei 188 US-Dollar (markantes Dezember-Hoch) sowie 192 US-Dollar / 196 US-Dollar auszudehnen. Kurzum. Ein nachhaltiger Ausbruch über die 200 US-Dollar würde die Trendwende entscheidend vorantreiben. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 180 US-Dollar begrenzt. Sollte es hingegen noch einmal unter die 160 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten. Unter dem Thema „Top Aktien für 2023“ steht der kostenlose Report des Börsendienstes America´s Most Wanted. Hier anfordern.

Advanced Micro Devices (AMD) – Comeback nimmt Form an.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (12.01.) notierte Advanced Micro Devices (WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD) direkt am massiven Widerstand von 70 US-Dollar.

AMD Aktien in der kostenlosen Chartanalyse

In dieser Phase war es wichtig, dass es AMD gelang, diese Hürde zu überspringen und so ein abermaliges Zurücksetzen des Aktienkurses verhindert werden konnte. Doch AMD darf nicht nachlassen. Nun muss es darum gehen, die 80 US-Dollar sowie die 200-Tage-Linie zurückzuerobern. Ein Vorstoß über die 80 US-Dollar würde der Aktie die Tür in Richtung 90 US-Dollar öffnen. Obacht ist hingegen geboten, sollte es für AMD noch einmal unter die 70 US-Dollar gehen. In diesem Fall müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Deutsche Telekom und Deutsche Post – Nun gilt es! Kursrally auf dem Prüfstand!

Der Dax startete solide in die neue Handelswoche. Der Index kann sich zunächst weiterhin oberhalb von 15.000 Punkten behaupten. In dieser Handelswoche stehen noch zahlreiche Konjunkturdaten dies- und jenseits des Atlantiks auf der Tagesordnung. Darüber hinaus sind wichtige Impulse von den anstehenden Quartalsergebnissen zu erwarten. Vor allem die Zahlen der Tech-Riesen dürften hierbei im Fokus stehen. Für unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Telekom und Deutsche Post muss es darum gehen, ihre bislang zu beobachtenden Aufwärtsbewegungen zu manifestieren. Bleiben wir zunächst bei der Aktie der Deutschen Telekom. weiterlesen

Netflix – Starke Quartalszahlen forcieren Rally. Cisco Systems – Aktie kippt nach unten weg.

Nun ist es amtlich. Mit der Veröffentlichung der Netflix-Zahlen hat die Quartalsberichtssaison den US-Technologiebereich erreicht. Im Vorfeld der Zahlenveröffentlichung des Streamingdienstanbieters war die Sorge groß, dass der Technologiebereich mit einem schwachen Start in die Berichtssaison konfrontiert werden würde. Doch Netflix lieferte ab.

Bis zur Veröffentlichung der aktuellen Zahlen von Cisco Systems wird es hingegen noch einige Tage dauern. Derzeit bietet sich bei Cisco Systems ein spannendes Chartbild; allerdings eines, das nur wenige positive Aspekte aufweisen kann. Bleiben wir zunächst bei Netflix. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

ThyssenKrupp, Salzgitter, Klöckner & Co. – Kursrally vor dem Ende?

Freyr Battery: Wird hier Geld verbrannt?

Gold – Ziel 2.000 USD? Barrick Gold und Newmont Corp. – Rally macht (vorerst) Pause.

 Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de