Netflix (noch) unentschlossen. Cisco Systems außer Rand und Band. 22.11.2022, 09:16 Uhr von BörsenNEWS.de

Netflix (noch) unentschlossen. Cisco Systems außer Rand und Band.
© / Bild: pixabay.com
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Netflix 82,35 EUR -4,39 % Quotrix Düsseldorf
Cisco Systems 68,13 EUR +1,74 % Baader Bank

Die (An)Spannung im Vorfeld der Cisco-Zahlen war groß. Die Erleichterung nach deren Bekanntgabe umso größer; so oder so ähnlich könnte man das Ganze zusammenfassen. Während Cisco Systems zuletzt eine veritable Kursrally initiieren konnte, hält sich Netflix noch bedeckt. Bleiben wir zunächst bei Netflix.

Netflix – Aktie (noch) unentschlossen.

Netflix (WKN: 552484 | ISIN: US64110L1061 | Ticker-Symbol: NFC) übte zuletzt zwar unverändert Druck auf der Oberseite aus, doch so wirklich zwingend war das Ganze bislang nicht. Noch immer steht der Bereich um 300 US-Dollar im Fokus des Handelsgeschehens.

Netflix

In unseren letzten Kommentaren zu Netflix thematisierten wir ein ums andere Mal die im April gerissene Kurslücke (250 US-Dollar bis 333 US-Dollar, rot dargestellt). Nach dem Überschreiten der 250 US-Dollar arbeitet Netflix daran, diese Lücke zu schließen. Allerdings erweist sich bislang der Kursbereich um 300 US-Dollar als Bremsklotz. Die Kursbereiche um 250 US-Dollar und 333 US-Dollar stellen in der aktuellen Situation die zentralen Begrenzungen dar. Über die 333 US-Dollar muss Netflix, um die Bodenbildung voranzubringen. Dagegen sollten Ausflüge unter die 250 US-Dollar tunlichst ausbleiben, um auf der Unterseite nicht in Bedrängnis zu geraten.

Cisco Systems – Aktie außer Rand und Band.

Der Netzwerkspezialist Cisco Systems (WKN: 878841 | ISIN: US17275R1023 | Ticker-Symbol: CIS) legte kürzlich starke Quartalsergebnisse vor und überraschte die Marktakteure positiv.

Cisco Systems

Cisco Systems berichtete über das 1. Quartal des Fiskaljahres 2023 des Unternehmens und gab den Umsatz im aktuellen Berichtszeitraum mit 13,6 Mrd. US-Dollar an. Das ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal ein Plus von über 5 Prozent. Vor allem aber auf der Ergebnisseite konnte Cisco Systems punkten.

Die US-Amerikaner wiesen für den aktuellen Berichtszeitraum einen Nettogewinn in Höhe von 2,7 Mrd. US-Dollar (EPS 0,65 US-Dollar) aus. Das ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (damals belief sich der Nettogewinn auf 3,0 Mrd. US-Dollar) zwar ein Rückgang, dennoch lag der Wert deutlich über den Erwartungen. Um Sondereffekte bereinigt betrug der Gewinn 3,5 Mrd. US-Dollar. Auch in puncto Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr 2023 konnte Cisco Systems überzeugen. Der Markt „feierte“ die Ergebnisse. Die Aktie legte nach deren Bekanntgabe deutlich zu.

Aktuell ringt Cisco Systems mit dem wichtigen Widerstandsbereich um 47,5 US-Dollar. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 50 US-Dollar scheint in der aktuellen Situation möglich zu sein. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten Rücksetzer auf 42,5 US-Dollar begrenzt bleiben.

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Infineon – Geht der Rally die Puste aus? SAP – Wacklige Angelegenheit.

Der Dax ringt um weiteres Aufwärtsmomentum. Der Widerstandsbereich um 14.400 Punkte / 14.500 Punkte entpuppt sich zunehmend als Herausforderung. Nach der furiosen Zwischenrally kommt die aktuell zu beobachtende Konsolidierung zwar nicht überraschend, doch sollte nicht bald neuer Schwung in den Dax kommen, könnte es auf der Unterseite noch einmal spannend werden.

Sowohl Infineon als auch SAP befinden sich in ganz ähnlichen Konstellationen. Beide Tech-Aktien konnten zuletzt veritable Rallybewegungen initiieren, die nun allerdings festgefahren scheinen. Bleiben wir zunächst bei Infineon. weiterlesen 

BioNTech-Aktie: Spannende Neuigkeiten

Die Aktie von BioNTech erlebt seit dem letzten Jahr einen Abwärtstrend, was teilweise am Rückgang der Corona-Infektionszahlen liegt. Durch die Entwicklung des effektiven Impfstoffs und die Durchimpfung der Bevölkerung konnte die Sterblichkeit erheblich gesenkt werden. Aus diesem Grund werden nur noch geringer Mengen des Impfstoffs hergestellt, was in einem Umsatzrückgang im dritten Quartal 2022 resultierte. weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

Nordex – Das sieht gut aus! Vestas – Rücksetzer zur Unzeit.

Amazon – Das könnte bitter werden. Alibaba nach den Zahlen.

Ein altes Gesicht ist erneut an der Spitze des Disney-Konzerns

Mercedes Benz: Aktie unter Druck in China!

 

 

 

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 

 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,89
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,13
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM92P5 MM87TG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer