Tesla - Kursrally steckt fest. Apple - Starker Wochenauftakt nährt Hoffnungen. 07.03.2023, 09:10 Uhr von BörsenNEWS.de

Tesla - Kursrally steckt fest. Apple - Starker Wochenauftakt nährt Hoffnungen.
© / Bild: pixabay.com
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Tesla 384,83 EUR +0,57 % Baader Bank
Apple 238,55 EUR +0,16 % Baader Bank

Die US-Indizes ließen es am gestrigen Montag (06.03.) vergleichsweise ruhig angehen. Die Zeit für Aktionismus wird mit Blick auf die in den kommenden Tagen anstehenden Daten wohl aber bald kommen.

Zu den Technologiewerten, die zum gestrigen Wochenauftakt eine starke Performance ablieferten, gehörte Apple. Unser zweiter Protagonist –Tesla – setzte hingegen seine bereits seit einigen Handelstagen andauernde Verschnaufpause fort.

Tesla – Kursrally steckt fest

Unsere letzte Kommentierung zu Tesla (WKN: A1CX3T | ISIN: US88160R1014 | Ticker-Symbol: TL0) überschrieben wir am 08.02. noch mit „Mega-Comeback nimmt Form an.“. Die Aktie näherte sich zum damaligen Zeitpunkt mit großen Schritten dem eminent wichtigen Kursbereich von 200 US-Dollar.

Tesla-Aktie in der Analyse bei Börsennews

Tesla gelang es, die 200er Hürde zu überspringen. Aus charttechnischer Sicht wurde damit der Weg in Richtung 237 US-Dollar / 250 US-Dollar geebnet. Tesla dehnte die Aufwärtsbewegung zwar noch einmal aus, doch einsetzende Gewinnmitnahmen vereitelten ein Erreichen der Zone 237 US-Dollar / 250 US-Dollar. Seit einigen Handelstagen konsolidiert die Aktie die Kursrally über eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 187 US-Dollar bis 217 US-Dollar. Das Verlassen dieser Range würde Tesla ein frisches Signal (in jedwede Richtung) liefern.

Kurzum. Die aktuelle Konsolidierung kommt nach der furiosen Kursrally nicht überraschend, birgt dennoch gewisse Risiken. Ein Ausbruch über die 217 US-Dollar würde Tesla die Möglichkeit geben, in Richtung 237 US-Dollar / 250 US-Dollar vorzustoßen. Dagegen würde ein Rücksetzer unter die 187 US-Dollar die Tür in Richtung 150 US-Dollar aufstoßen. Unter dem Motto „Top Aktien für 2023“ steht der neue, kostenlose Report des Börsendienstes America´s Most Wanted. Hier anfordern.

Apple – Starker Wochenauftakt nährt Hoffnungen.

Einen Start nach Maß in die neue Handelswoche hatte Apple (WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Ticker-Symbol: APC). Maßgeblichen Anteil daran dürfte ein positiver Analystenkommentar haben.

Apple-Aktie in der Analyse bei Börsennews

Goldman Sachs meldete sich zu Wort und stufte Apple mit „buy“ ein und verpasste der Aktie ein Kursziel von 199 US-Dollar. Das sorgte durchaus für eine gewisse Aufmerksamkeit, denn in den letzten Jahren äußerte sich die US-amerikanische Investmentbank vergleichsweise zurückhaltend über Apple.

Aus charttechnischer Sicht konnte sich Apple vom jüngsten Konsolidierungstief nahe der Marke von 145 US-Dollar wieder lösen und setzt nun den markanten Widerstandsbereich um 155 US-Dollar unter Druck. Dieser verstellt der Apple-Aktie noch den Weg in Richtung 164 US-Dollar. Auf der Unterseite besteht unverändert die Gefahr eines Tests der 145 US-Dollar / 140 US-Dollar, sollte es für Apple noch einmal unter die 150er Marke gehen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Nvidia – Geht der Aktie nun die Puste aus? AMD – Eminent wichtige Phase läuft.

In den letzten Wochen beeindruckte vor allem Nvidia mit einer veritablen Kursrally. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen gaben der Aktie noch einmal einen Schub. Doch seitdem lässt es Nvidia ruhiger angehen. Geht der Aktie nun die Puste aus?

Konsolidierungstendenzen dominieren hingegen bereits schon seit geraumer Zeit das Handelsgeschehen bei der Aktie des Mitbewerbers Advanced Micro Devices (AMD). weiterlesen 

Snap Inc. – Aktie sendet wichtiges Lebenszeichen. PayPal – Noch nicht aus dem Schneider.

Es bleibt spannend. Der Technologiesektor präsentierte sich zuletzt wieder etwas robuster. Allerdings ist die Gemengelage weiterhin fragil, sodass weitere Kursrückgänge nicht ausgeschlossen werden können.

Unsere beiden heutigen Protagonisten Snap und PayPal fiel es vor dem Hintergrund der aktuellen Gemengelage nicht leicht, Aufwärtsmomentum zu entwickeln, wenngleich Snap am vergangenen Freitag (03.03.) ein starker Wochenausklang gelang. weiterlesen 

 

Weitere spannende Artikel

HelloFresh trotz starkem Endspurt 2022 nun vorsichtig

Rheinmetall und Hensoldt – Kursrally auf dem Prüfstand.

Allianz – Kommt es zum Ausbruch? Münchener Rück – Neue Kursrally in Vorbereitung?

Wechsel im Vorstand und verpflichtende E-Rezepte: Die Aktie schwankt

 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE

 


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

 

 

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,16
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,46
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9279 VH0TFB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer