3M WKN: 851745 ISIN: US88579Y1010 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
142,62
EUR
-0,53 % -0,76
09:01:53 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 5.353
MoneyMaker300,
05.04.2023 16:50 Uhr
0
Also will nichts falsches sagen aber glaube jeder broker muss die steuern abführen ähnlich wie ein arbeitgeber das tun muss
Tikaa32,
05.04.2023 18:23 Uhr
0
Bin bei ner Konservativen Bank (15€ Ordergebühr + Depotkosten) und bei zwei "Neo's".... Läuft alles gut und übersichtlich, auch in Bezug auf Steuer etc. (Pdf mit Kapitalerträgen aufgelistet für das gesamte Jahr..)
Mantamaxx,
05.04.2023 18:43 Uhr
0
Auch Neobeoker führen alles automatisch ab. Alles andere ist nach meinem Wissensstand in Deutschland überhaupt nicht möglich. Neobroker müssen schließlich auch mit Banken arbeiten und auch hier musst du deine Steuernummer angeben und einen Freistellungsauftrag für das Depot angeben.
Enabran,
05.04.2023 16:27 Uhr
0
Das heißt, dass meine Bank alles erledigt. Alle Steuern werden automatisch abgeführt und man muss sich um nichts kümmern. Und wenn ein Fehler passiert, is man nicht Schuld dran.
MoneyMaker300,
05.04.2023 16:18 Uhr
0
Heißt das nur dass die jahressteuerbescheinigung relativ spät im postfach ankommt?
MoneyMaker300,
05.04.2023 16:17 Uhr
0
Was genau ist damit gemeint dass die neobroker nicht steuereinfach sind?
Enabran,
05.04.2023 15:24 Uhr
1
Ich weiß. Aber ich will mich nicht mit der Steuer herumplagen. Diese Neo-Broker sind allesamt nicht "Steuereinfach".
Steff0987,
05.04.2023 15:02 Uhr
0
Naja "so ein Neobroker" ist in 10 Minuten eingerichtet wenn man mag.
Gültigen Ausweis und Smartphone vorrausgesetzt.
Ein bis zwei Tage später kann Geld drauf sein und man legt los 😉
Value222,
05.04.2023 14:50 Uhr
0
3M wird wegen ein paar Ohrstöpseln nicht drauf gehen. Mein EK ist mittlerweile bei 100€.
Tycoon5c69d8b83badf,
05.04.2023 12:04 Uhr
0
Bei über 5% Rendite hab ich einfach zugegriffen. Billiger geht immer...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,50 % | |
| 3 | IPO CSG | -2,16 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,65 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 2 | IPO CSG | -2,16 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 7 | $ZETA | +0,70 % | |
| 8 | SelectQuote | +2,63 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | Alle Diskussionen |