ADIDAS WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

171,70 EUR
-1,34 % -2,33
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf adidas
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 25.521
A
Aluminiumjoker, 29.01.2026 20:47 Uhr
1

Für Adidas-Verhältnisse fast schon euphorisch formuliert 😄

„Noch wichtiger ist aber, dass es qualitativ hochwertiges Wachstum ist“, betont er. Das Unternehmen habe seine Rabatte unter Kontrolle halten können. Die operative Umsatzrendite lag bei 8,3 Prozent. Mittelfristig hat Gulden zehn Prozent „oder mehr“ in Aussicht gestellt. Mit einem Aktienrückkauf will Gulden nun dem trotz der florierenden Geschäfts schleppenden Aktienkurs auf die Sprünge helfen. Von Anfang Februar an sollen eigene Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde Euro erworben und danach eingezogen werden.
J
JoGerner, 29.01.2026 20:46 Uhr
0
Vll hat kaum einer die AD hoc bekommen weil alle Adidas blockiert haben 🤣 Zu viel Geld verbrannt die Jahre davor
T
Touchdown, 29.01.2026 20:23 Uhr
1

Wichtig finde ich jetzt schon den Satz: Unsere Zuversicht in das zukünftige Umsatz- und Gewinnwachstum sowie in die Cashflow-Generierung von adidas ist auch der Grund dafür, dass wir nun entschieden haben, einen Aktienrückkauf zu starten Dieser lässt denke ich keine Zweifel daran das hier nicht konservativ und zurückhaltend gedacht wird. Na mal schauen wie es abgeht.

Für Adidas-Verhältnisse fast schon euphorisch formuliert 😄
A
Alfredo_, 29.01.2026 20:18 Uhr
0
Kurs bei 147 ist ein witz
J
JoGerner, 29.01.2026 20:18 Uhr
0
Und es ist „kaufdruck“ da ws den Kurs ebenfalls stützen kann. Kann auch wie bei Paypal laufen. Die kaufen in Massen zurück und der Kurs implodiert trotzdem
A
Alfredo_, 29.01.2026 20:18 Uhr
0
Rbc sollte seine Aussagen Analysen korrigieren einfach von 160 180 hochsetzen (ad hoc).
J
JoGerner, 29.01.2026 20:17 Uhr
0
@alfrede. Ich steigere halt auch mein EPS und damit wird die Aktie auch interessanter. Darum geht’s ja.
J
JoGerner, 29.01.2026 20:16 Uhr
0
Das mit der Tageszeit ist halt so, aber dachte auch dass man genau da ist, wo man heute Morgen war. Und da haben noch Zweifel die Aktie überschattet. Ist ja auch kein Sell the News Event dass jeder wusste die Zahlen werden stark. Alles komisch. Ich rechne da morgen nicht mit einem dicken Plus.
A
Aluminiumjoker, 29.01.2026 20:10 Uhr
1
Es ist eine adhoc Meldung da sucht man sich nicht den Tag aus.
D
Drebako, 29.01.2026 20:10 Uhr
1
Aber die Auswirkung auf den nachbörslichen Aktienkurs ist doch sehr überschaubar. Wir stehen jetzt dort, wo wir heute morgen schon standen. Solche Meldungen muss man an guten Börsentagen publizieren, dann gibt es auch einen Push
A
Aluminiumjoker, 29.01.2026 20:10 Uhr
1
Wichtig finde ich jetzt schon den Satz: Unsere Zuversicht in das zukünftige Umsatz- und Gewinnwachstum sowie in die Cashflow-Generierung von adidas ist auch der Grund dafür, dass wir nun entschieden haben, einen Aktienrückkauf zu starten Dieser lässt denke ich keine Zweifel daran das hier nicht konservativ und zurückhaltend gedacht wird. Na mal schauen wie es abgeht.
A
Aluminiumjoker, 29.01.2026 20:04 Uhr
0
Interessant wird es wenn alle negativen Berichterstatterfähnchen nun zurückrudern müssen oder auf einmal kommen die, hab ich immer gewusst. Neue Hoffnung usw. Wenigstens gibt es positive Berichterstattung.
A
Alfredo_, 29.01.2026 20:01 Uhr
0
Zusätzlich zum arp dachte ich kommt dann noch die divi Erhöhung... :)
A
Alfredo_, 29.01.2026 19:59 Uhr
0
Eigentlich ist die pk bei vielen anderen AGs der wirkliche kurstreiber weil dort noch besser die Perspektive erklärt werden kann. scheint bei a. Anders zu laufen.
A
Alfredde, 29.01.2026 19:58 Uhr
0
Ist ja alles gut und schön, bzw. weiß ich nicht, ob wir das gleiche meinen. Aber die Dividende die ich mir spare, erkaufe ich mir doch durch das ARP, überspitzt gesagt ein Nullsummenspiel (ist bei diviauszahlung ja auch so). Langfristig find ich ARP sehr gut 👍🏻
Z
Zottel1, 29.01.2026 19:57 Uhr
0
Ich habe gemischte Gefühle zu einem ARP. Da hat Adidas jetzt erstmal kein Interesse dass der Kurs steigt. Vielleicht ist das auch schon die ganze Zeit im Hintergrund mit ein Thema warum die Kurse nicht gestiegen sind. Meistens laufen Aktien während dem ARP seitwärts
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,77 %
6 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
9 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
10 Stellantis -5,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,77 %
5 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
8 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
9 Stellantis -5,57 %
10 Novo Nordisk +1,62 %
Alle Diskussionen