ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

171,48 EUR
-0,30 % -0,52
08:39:03 Uhr, Gettex
Kommentare 8.310
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 17:00 Uhr
0

Die Zahlen sprechen für sich und die Aussichten sind nicht so schlecht , das einzige was die Aktie erheblich drück sind die Spekulationen der Analysten welche die Zukunft nicht kennen .

Ganz vergessen, dass es ja die Analysten sind die Aktien kaufen und verkaufen und nicht Aktionäre
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 17:01 Uhr
0

Dann hast du zu früh gekauft ganz einfach

Ich bin überhaupt nicht investiert
I
Investorxy, 03.02.2026 17:03 Uhr
0

Zweckoptimismus ist an der Börse ein schlechter und somit meist teurer Ratgeber. Ich bin froh, mein letztes Viertel letzten Woche zu 245€ mit Verlust verkauft und den R.otz ausm Depot zu haben.

Ja dasselbe muss ich mit den ganzen anderen Software Aktien auch noch machen
R
RobRob23, 03.02.2026 17:14 Uhr
0

Ganz vergessen, dass es ja die Analysten sind die Aktien kaufen und verkaufen und nicht Aktionäre

Die Analysten beeinflussen aber maßgeblich die Emotionen der Anleger , wenn Leerverkäufe getätigt werden verstärkt das die Emotion nur noch wodurch eine Kettenreaktion und somit ein down Trend ausgelöst wird
J
JlNx5, 03.02.2026 17:29 Uhr
0

Die Analysten beeinflussen aber maßgeblich die Emotionen der Anleger , wenn Leerverkäufe getätigt werden verstärkt das die Emotion nur noch wodurch eine Kettenreaktion und somit ein down Trend ausgelöst wird

Der Klassiker, es sind immer Leerverkäufer und Analysten. Das Short-Interest liegt hier bei 2,92% aktuell, das ist gering und kann den Kurs bei so einem großen Unternehmen nie in der Größenordnung bewegen wie es nun seit Ewigkeiten hier ist. Es sind rein fundamentale Gründe, das Geschäftsmodell steht in Frage auf Sicht von 5 Jahren.
R
RobRob23, 03.02.2026 16:58 Uhr
0
Die Zahlen sprechen für sich und die Aussichten sind nicht so schlecht , das einzige was die Aktie erheblich drück sind die Spekulationen der Analysten welche die Zukunft nicht kennen .
R
RobRob23, 03.02.2026 16:57 Uhr
0
Die Aktie wird momentan eher von Emotionen getrieben als von rationalem Marktgeschehen , bin mir sicher das Adobe in spätestens 1 Jahr wieder ganz woanders stehen wird .
R
RobRob23, 03.02.2026 16:56 Uhr
0

Ja cool Bruder, 70% verlieren damit man dann 30% gewinnt, so geht Investment xD

Dann hast du zu früh gekauft ganz einfach
optionentrader3
optionentrader3, 03.02.2026 16:55 Uhr
1

Ihr versteht den Markt nicht , ein Markt kann komplett gegen eine Branche sein obwohl die Zahlen schlecht sind und das wird stetig so weiter gehen , irgendwann ist es eben nicht mehr der Fall und dann bekommt die Aktie ein starkes Momentum .

Zweckoptimismus ist an der Börse ein schlechter und somit meist teurer Ratgeber. Ich bin froh, mein letztes Viertel letzten Woche zu 245€ mit Verlust verkauft und den R.otz ausm Depot zu haben.
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 16:41 Uhr
0

Ihr versteht den Markt nicht , ein Markt kann komplett gegen eine Branche sein obwohl die Zahlen schlecht sind und das wird stetig so weiter gehen , irgendwann ist es eben nicht mehr der Fall und dann bekommt die Aktie ein starkes Momentum .

Ja cool Bruder, 70% verlieren damit man dann 30% gewinnt, so geht Investment xD
R
RobRob23, 03.02.2026 16:41 Uhr
0
Ihr versteht den Markt nicht , ein Markt kann komplett gegen eine Branche sein obwohl die Zahlen schlecht sind und das wird stetig so weiter gehen , irgendwann ist es eben nicht mehr der Fall und dann bekommt die Aktie ein starkes Momentum .
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 16:30 Uhr
0
Jetzt wurde erst die nächste Welle eingeleitet, bei 254$ kurze Stabilisierung und dann zu 200$ bis Sommer.
G
GLP1Lover, 03.02.2026 16:30 Uhr
0
Die 2$ hin oder her jetzt auch voll egal
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 16:23 Uhr
0
274$ heute
G
GLP1Lover, 03.02.2026 16:19 Uhr
0
Naja ganz Software ist tot, selbst Microsoft ist in einem Abwärtstrend
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 16:16 Uhr
0
2018-2026 null Performance
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,84 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,23 %
3 Dax Prognose +0,23 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,09 %
5 Ast Space Mobile -0,86 %
6 INTEL Hauptdiskussion +5,91 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
8 BMW Hauptdiskussion +2,06 %
9 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,74 %
2 Ast Space Mobile -1,63 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,35 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,70 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
6 BMW Hauptdiskussion +2,21 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
8 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
Alle Diskussionen