ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
172,40
EUR
+0,36 % +0,61
21. Juni 2026, 19:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.309
AuspiciousLynx,
03.02.2026 19:24 Uhr
0
Selbst das vorbörsliche Tief aus 2022 bei 272,27$ durchbrochen, 254$ könnte sogar noch diese woche fallen.
AuspiciousLynx,
03.02.2026 19:53 Uhr
0
Heute hat Adobe übrigens bekannt gegeben, dass der "Animate"-Bereich ab März nicht mehr zum Kauf angeboten wird. Das dürfte das erste Anzeichen sein, dass KI-Tools eine echte Bedrohung sind. Gerade Animationen im Comic-Stil, Anime-Stil etc. kann man super leicht mit Free-Tools kreieren.
AktienManne,
03.02.2026 19:56 Uhr
0
Ich denke das wars, das Ding geht Pleite
Dachte das Ding ist ne gute Firma
AuspiciousLynx,
03.02.2026 17:46 Uhr
0
Das wars, die letzte Unterstützung ist durchbrochen, man sieht sich bei 254$
Ulli22,
03.02.2026 17:43 Uhr
0
Vibe-Coding und Seat-Kompression große Risikofaktoren für das Überleben von Adobe so die Analysten.
Ulli22,
03.02.2026 17:42 Uhr
1
Piper Sandler reduziere das Zielkurs für die Aktie auf 330 USD (von bislang 470 USD) und stuft von Übergewichten auf Neutral ab. Die Firma zeige sich besorgt, dass Narrative rund um Seat-Kompression und Vibe Coding eine Obergrenze für das Bewertungsmultiple setzen könnten.
AuspiciousLynx,
03.02.2026 17:41 Uhr
0
September 2018 stand man bereits auf diesem Kurs. CEO muss sofort entlassen werden und durch einen ersetzt werden, der die neue Zeit versteht ansonsten geht Adobe unter.
AuspiciousLynx,
03.02.2026 17:40 Uhr
0
Da ist das 2022er Tief gefallen, nicht mal eine Sekunde gab es eine Reaktion.
JlNx5,
03.02.2026 17:32 Uhr
0
Es gibt seit 2024 die Befürchtung, dass Adobe ein KI-Verlierer sein wird und diese manifestiert sich nun seit mehreren Monaten extrem. Bisher konnten die Zahlen nicht belegen, dass man selbst KI wirksam zu höheren Margen nutzen kann. Im best best Case kann man den Kundenschwund und die Margenkompromierung verhindern, im schlimmsten Fall sind hier in 2 Jahren die Bruttomargen errodiert, weil man weniger Lizenzen verkauft und auch noch die Preise senken muss, da die Konkurrenz inkl. Apple deutlich günstiger sind.
JlNx5,
03.02.2026 17:29 Uhr
0
Der Klassiker, es sind immer Leerverkäufer und Analysten. Das Short-Interest liegt hier bei 2,92% aktuell, das ist gering und kann den Kurs bei so einem großen Unternehmen nie in der Größenordnung bewegen wie es nun seit Ewigkeiten hier ist. Es sind rein fundamentale Gründe, das Geschäftsmodell steht in Frage auf Sicht von 5 Jahren.
RobRob23,
03.02.2026 17:14 Uhr
0
Die Analysten beeinflussen aber maßgeblich die Emotionen der Anleger , wenn Leerverkäufe getätigt werden verstärkt das die Emotion nur noch wodurch eine Kettenreaktion und somit ein down Trend ausgelöst wird
Investorxy,
03.02.2026 17:03 Uhr
0
Ja dasselbe muss ich mit den ganzen anderen Software Aktien auch noch machen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 4 | Battalion | +2,21 % | |
| 5 | CO2 Capsol | -0,28 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 9 | Commodities & More | ||
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 2 | Battalion | +2,21 % | |
| 3 | CO2 Capsol | -0,28 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |