ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,94 EUR
-0,23 % -0,39
08:42:43 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.310
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 19:57 Uhr
0
https://www.adobe.com/de/products/animate.html Musste man bisher 26€ im Monat für zahlen, fällt jetzt weg. Bestandskunden werden noch einige Zeit bedient aber keinerlei Möglichkeit mehr für Neukunden. Die Zeichen sind klar, AI disruptiert vor allem den Low-End-Markt bereits jetzt in atemberaubendem Tempo. Zuletzt waren rund 3 Millionen Nutzer Kunden dieses Abos, damit fallen bald 900 Millionen an Umsatz weg.
A
AktienManne, 03.02.2026 19:56 Uhr
0
Ich denke das wars, das Ding geht Pleite Dachte das Ding ist ne gute Firma
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 19:53 Uhr
0
Heute hat Adobe übrigens bekannt gegeben, dass der "Animate"-Bereich ab März nicht mehr zum Kauf angeboten wird. Das dürfte das erste Anzeichen sein, dass KI-Tools eine echte Bedrohung sind. Gerade Animationen im Comic-Stil, Anime-Stil etc. kann man super leicht mit Free-Tools kreieren.
A
Abc12345, 03.02.2026 19:42 Uhr
0
Intuit ist noch schlimmer dran. Absoluter Sell Off
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 19:24 Uhr
0
Selbst das vorbörsliche Tief aus 2022 bei 272,27$ durchbrochen, 254$ könnte sogar noch diese woche fallen.
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 19:12 Uhr
0
Abc12345 ADOBE SYSTEMS

Letzte Chance für eine Stabilisierung. Sonst gibt es Adob(no)kia

Find ich gut, wir haben Paindobe und Adobnokia
A
Abc12345, 03.02.2026 19:08 Uhr
0
Abc12345 ADOBE SYSTEMS
Letzte Chance für eine Stabilisierung. Sonst gibt es Adob(no)kia
M
Microhodler, 03.02.2026 18:52 Uhr
0
🤮🤮🤮
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 17:46 Uhr
0
Das wars, die letzte Unterstützung ist durchbrochen, man sieht sich bei 254$
U
Ulli22, 03.02.2026 17:43 Uhr
0
Vibe-Coding und Seat-Kompression große Risikofaktoren für das Überleben von Adobe so die Analysten.
U
Ulli22, 03.02.2026 17:42 Uhr
1
Piper Sandler reduziere das Zielkurs für die Aktie auf 330 USD (von bislang 470 USD) und stuft von Übergewichten auf Neutral ab. Die Firma zeige sich besorgt, dass Narrative rund um Seat-Kompression und Vibe Coding eine Obergrenze für das Bewertungsmultiple setzen könnten.
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 17:41 Uhr
0
September 2018 stand man bereits auf diesem Kurs. CEO muss sofort entlassen werden und durch einen ersetzt werden, der die neue Zeit versteht ansonsten geht Adobe unter.
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 17:40 Uhr
0
Da ist das 2022er Tief gefallen, nicht mal eine Sekunde gab es eine Reaktion.
J
JlNx5, 03.02.2026 17:32 Uhr
0
Es gibt seit 2024 die Befürchtung, dass Adobe ein KI-Verlierer sein wird und diese manifestiert sich nun seit mehreren Monaten extrem. Bisher konnten die Zahlen nicht belegen, dass man selbst KI wirksam zu höheren Margen nutzen kann. Im best best Case kann man den Kundenschwund und die Margenkompromierung verhindern, im schlimmsten Fall sind hier in 2 Jahren die Bruttomargen errodiert, weil man weniger Lizenzen verkauft und auch noch die Preise senken muss, da die Konkurrenz inkl. Apple deutlich günstiger sind.
J
JlNx5, 03.02.2026 17:29 Uhr
0

Die Analysten beeinflussen aber maßgeblich die Emotionen der Anleger , wenn Leerverkäufe getätigt werden verstärkt das die Emotion nur noch wodurch eine Kettenreaktion und somit ein down Trend ausgelöst wird

Der Klassiker, es sind immer Leerverkäufer und Analysten. Das Short-Interest liegt hier bei 2,92% aktuell, das ist gering und kann den Kurs bei so einem großen Unternehmen nie in der Größenordnung bewegen wie es nun seit Ewigkeiten hier ist. Es sind rein fundamentale Gründe, das Geschäftsmodell steht in Frage auf Sicht von 5 Jahren.
R
RobRob23, 03.02.2026 17:14 Uhr
0

Ganz vergessen, dass es ja die Analysten sind die Aktien kaufen und verkaufen und nicht Aktionäre

Die Analysten beeinflussen aber maßgeblich die Emotionen der Anleger , wenn Leerverkäufe getätigt werden verstärkt das die Emotion nur noch wodurch eine Kettenreaktion und somit ein down Trend ausgelöst wird
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,54 %
2 Dax Prognose +0,26 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,26 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,34 %
5 Ast Space Mobile -1,56 %
6 INTEL Hauptdiskussion +5,77 %
7 HauptForum SK HYNIC +6,03 %
8 BMW Hauptdiskussion +2,25 %
9 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,54 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,34 %
3 Ast Space Mobile -1,56 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,77 %
5 HauptForum SK HYNIC +6,03 %
6 BMW Hauptdiskussion +2,25 %
7 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,04 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -3,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
Alle Diskussionen