ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,88 EUR
-0,26 % -0,45
11:04:09 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.310
I
Investorxy, 04.02.2026 15:25 Uhr
0
Das wird nichts mehr. Hier hängt im Prinzip jeden tag das Damokle Schwert über diese Aktien. Da ist es fast schon nebensächlich, wie günstig die Bewertung ist.
I
Investorxy, 04.02.2026 15:15 Uhr
0
Verabschiede mich dann größtenteils von software.
I
Investorxy, 04.02.2026 15:15 Uhr
0
Ja ich bin dann definitiv draußen.
G
GLP1Lover, 04.02.2026 15:06 Uhr
0
Heute nochmal -10% 😂
A
AuspiciousLynx, 04.02.2026 15:05 Uhr
0
Das wird heute ein erneutes Blutbad, denke -3% Opening und dann minus 7%
I
Investorxy, 04.02.2026 14:55 Uhr
0
Geht da weiter wo wir gestern aufgehört haben
G
GLP1Lover, 04.02.2026 14:27 Uhr
0
Nächste große Unterstützung bei 200$
A
AuspiciousLynx, 04.02.2026 14:21 Uhr
0
254$ heute möglich
G
GLP1Lover, 04.02.2026 14:21 Uhr
0
Hört gar nicht mehr auf zu fallen -30% innerhalb paar Wochen
A
AuspiciousLynx, 04.02.2026 14:12 Uhr
0

In einer meiner Bubbles sind Adobe User grad ziemlich sauer. Adobe hat bekannt gegeben, daß sie ihr Produkt "Animate" oder wie das heißt, demnächst offline nehmen. Dh ein Haufen Künster (Video und Gaming wenn ich das richtig verstanden hab) verlieren ein Tool das seit über 20 Jahren genutzt wird in der Branche. Ein Tool das sogar an entsprechenden Uni-/Hochschulen benutzt wird. Das Tool wird jedenfalls bald eingestampft ohne das Adobe Ersatzsoftware anbietet. Und mit der Wut, die sich Adobe in den letzten Jahren zunehmend eingehandelt hat... Jetzt da Adobes Moat zunehmend kleiner wird, würde es mich nicht wundern wenn immer mehr auf Alternativen abspringen, einfach weil diese die Schnauze voll haben wie Adobe ihr Unternehmen führt. Persönlich denke ich, das Adobe einfach ein beschi**enes Management hat, dass das Glück hatte einen gewaltigen Burggraben gehabt zu haben um mit ihren Verhalten gegenüber der Nutzer durchzukommen. Das scheint aber nu Geschichte zu sein...mal sehen.

Das hatte ich gestern auch geschrieben, ohne Vorankündigung einfach eingestampft das Produkt. Wahrscheinlich eine verzweifelte Maßnahme um Kosten zu sparen für 2026 bzw. den Rückgang der Margen zu verschleiern, indem man ein weniger profitables Produkt einfach aufgibt, welches wohl der KI-Konkurrenz in einem Jahr ohnehin zum Opfer fallen würde. Kann man als sinnvoll erachten aus Unternehmsperspektive, zeigt aber auch was für ein Druck aktuell herrscht.
DonKalzone
DonKalzone, 04.02.2026 14:03 Uhr
0
Das nicht, aber wenn es blöd läuft, dann läufts bei Adobe wie mit Paypal. Und die haben grad ein Kurs Umsatz Verhältnis etwa 1,20. Adobe KUV ist aktuell noch bei einem KUV von etwa 4,80... Aber das ist derzeit mein WorstCase. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Monate anschaut... zig Supports geradezu brutal durchschlagen; immer noch klarer Abwärtstrend und kein Hinweis auf eine Trendwende in Sicht. Leider ist dieses Messer immer noch sehr scharf...
A
AktienManne, 04.02.2026 13:45 Uhr
0
Also doch bald Pleite
DonKalzone
DonKalzone, 04.02.2026 13:33 Uhr
0
In einer meiner Bubbles sind Adobe User grad ziemlich sauer. Adobe hat bekannt gegeben, daß sie ihr Produkt "Animate" oder wie das heißt, demnächst offline nehmen. Dh ein Haufen Künster (Video und Gaming wenn ich das richtig verstanden hab) verlieren ein Tool das seit über 20 Jahren genutzt wird in der Branche. Ein Tool das sogar an entsprechenden Uni-/Hochschulen benutzt wird. Das Tool wird jedenfalls bald eingestampft ohne das Adobe Ersatzsoftware anbietet. Und mit der Wut, die sich Adobe in den letzten Jahren zunehmend eingehandelt hat... Jetzt da Adobes Moat zunehmend kleiner wird, würde es mich nicht wundern wenn immer mehr auf Alternativen abspringen, einfach weil diese die Schnauze voll haben wie Adobe ihr Unternehmen führt. Persönlich denke ich, das Adobe einfach ein beschi**enes Management hat, dass das Glück hatte einen gewaltigen Burggraben gehabt zu haben um mit ihren Verhalten gegenüber der Nutzer durchzukommen. Das scheint aber nu Geschichte zu sein...mal sehen.
U
Ulli22, 04.02.2026 12:04 Uhr
0
Bedenklich ist auch, dass bisher kein Analyst raus gekommen ist um die Aktie zu verteidigen. Die Kursziele sind alle jenseits von 100 € und dennoch reagiert bisher keiner auf den 15% Crash in 2 Tagen. Ich glaube aktuell ist einfach niemand sicher was die Zukunft bringt, die Unsicherheit ist einfach zu groß.
A
AktienManne, 04.02.2026 11:29 Uhr
0

Nein ist sie nicht. Ganz im Gegenteil. Aber die Margen können eventuell nicht mehr so durchgesetzt werden in Zukunft. Die Börse übertreibt hier finde ich.

Denkst du das Aktie mal wieder kommt?
I
Investorxy, 04.02.2026 10:51 Uhr
0

Oder ist die Firma wirklich so am Abgrund?!

Nein ist sie nicht. Ganz im Gegenteil. Aber die Margen können eventuell nicht mehr so durchgesetzt werden in Zukunft. Die Börse übertreibt hier finde ich.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,37 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,70 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,24 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,09 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Trading- und Aktien-Chat
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,80 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,94 %
10 Battalion -8,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,57 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,78 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,26 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,72 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,90 %
7 Battalion -8,66 %
8 TUI Hauptforum +0,83 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,70 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen