ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

168,24 EUR
-1,80 % -3,09
18:11:49 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.334
C
Chip57, 16.09.2025 8:43 Uhr
0
Mögliche Gründe, warum der Kurs fällt 1. Markterwartungen sind extrem hoch / alles schon eingepreist Viele Investoren hatten offenbar bereits fast alles an guten Nachrichten eingepreist — starkes Wachstum, KI-Initiativen, stabile Abo-Umsätze etc. Wenn dann ein Quartal nur „gut, wie erwartet“ kommt, oder die Guidance nicht deutlich über den Erwartungen liegt, genügt das oft nicht, um weiter nach oben zu treiben.  2. Unsicherheit über KI-Monetarisierung & Wettbewerb Adobe investiert viel in KI (z. B. Firefly etc.), aber die Frage ist: Wie schnell und wie profitabel kann man diese KI-Features monetarisieren? Einige Analysten zeigen sich skeptisch, ob Kunden bereit sind, deutlich mehr zu bezahlen, oder wie groß der Marktanteil gegenüber neuen, oft günstigeren oder freieren Lösungen (z. B. Canva, Figma, Open-Source-Tools, neue KI-Player) sein wird.  3. Bewertung / Risiko vs. Belohnung Die Aktie war bereits hoch bewertet, mit hoher Erwartung. Das heißt: Risiko/Katalysatoren müssen klar sein, sonst wird jede kleine Enttäuschung hart bestraft. Wenn etwa Wettbewerb steigt oder die Margen unter Druck geraten, merkt der Markt das schnell.  4. Marktstimmung & Technologieaktien-Risiko Technologieaktien, insbesondere solche, die stark von wiederkehrenden Umsätzen (SaaS) und KI-Investitionen abhängig sind, werden aktuell kritisch beäugt. Steigendes Zinsniveau, makroökonomische Unsicherheiten, sowie Sorgen über Konjunktur, Inflation etc., beeinflussen generell das Sentiment gegen Wachstumstitel. Wenn Anleger risikoaverser werden, trifft das oft Firmen, deren Zukunftserfolg stark von Innovation und Wachstum dependiert.  5. Verlangsamtes Wachstum oder nicht schnell genug Auch wenn Adobe wächst, ist das Wachstum teilweise nicht spektakulär im Vergleich zu den Erwartungen, die man an KI-Boomer oder reine KI-Player knüpft. Wenn Adobe nicht in jedem Quartal massive Sprünge macht, wird es schwierig, mit Firmen zu konkurrieren, bei denen das Wachstum extremer sein kann.  6. Analysten senken Ziele / Skepsis in der Branche Einige Analysten haben Kursziele gesenkt oder das Rating herabgestuft. Teilweise wegen der genannten Unsicherheiten (KI, Wettbewerb), manchmal auch wegen Befürchtungen, dass neue Tools andere Marktanteile angreifen. 
C
Chip57, 16.09.2025 8:42 Uhr
0
Die Aktie nervt einfach. Das sagt ChatGDp - ist da was sinnvolles dabei als Erklärung?
Strausenbiene
Strausenbiene, 15.09.2025 22:57 Uhr
0

Mittwoch bis Freitag

Und warum nicht morgen?
Ischmirdir
Ischmirdir, 15.09.2025 22:51 Uhr
0

Wann?

Mittwoch bis Freitag
S
Soulmate, 15.09.2025 22:41 Uhr
0

Wow, und ich dachte schon das Aktien unendlich nur steil gehen, danke für den Hinweis...Nicht..

Gerne)) 😃
Strausenbiene
Strausenbiene, 15.09.2025 22:40 Uhr
0
Ich meinte natürlich ein Limit Sell. Hatte nen anstrengenden Tag, sorry.
InsiderX
InsiderX, 15.09.2025 22:40 Uhr
1

😂😂darum lief es ja so prickelnd die letzen 1.5 Jahre...

Wow, und ich dachte schon das Aktien unendlich nur steil gehen, danke für den Hinweis...Nicht..
S
Soulmate, 15.09.2025 22:39 Uhr
0

Und wie soll dein stopp dann morgen bei 304€ greifen wenn wir schon bei 294€ stehen?!?

Ich befürchte, sie hat einfach so null Ahnung....
S
Soulmate, 15.09.2025 22:38 Uhr
0

Hab ein stop bei 304€ rein..

Du hast glaub ich nicht mal eine Ahnung was sein Stop bzw. VK Limit ist...ob Einzelaktien das richtige für dich sind?🫣
S
Soulmate, 15.09.2025 22:37 Uhr
0

In einem Jahr bei 500€

😂😂darum lief es ja so prickelnd die letzen 1.5 Jahre...
Strausenbiene
Strausenbiene, 15.09.2025 22:27 Uhr
0

Diese Woche wird sehr volatil !

Wann?
Ischmirdir
Ischmirdir, 15.09.2025 21:51 Uhr
0
Diese Woche wird sehr volatil !
Ischmirdir
Ischmirdir, 15.09.2025 21:48 Uhr
0
Auch kein SL bei 300$ setzten. Kann gut sein, das die alle noch abgefischt werden !
InsiderX
InsiderX, 15.09.2025 21:31 Uhr
0
In einem Jahr bei 500€
YogiBear79
YogiBear79, 15.09.2025 21:30 Uhr
0

Wenns irgendwann bei 304€ ist werden alle verkauft

Das ist ein Limit
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,70 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,71 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,23 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -4,92 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
9 Novo Nordisk nach Split +3,29 %
10 Virgin Galactica -10,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -31,85 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,71 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,81 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,15 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -4,74 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
7 Virgin Galactica -10,18 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,41 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,47 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
Alle Diskussionen