ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

172,40 EUR
+0,36 % +0,61
21. Juni 2026, 19:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.309
DonKalzone
DonKalzone, 04.02.2026 14:03 Uhr
0
Das nicht, aber wenn es blöd läuft, dann läufts bei Adobe wie mit Paypal. Und die haben grad ein Kurs Umsatz Verhältnis etwa 1,20. Adobe KUV ist aktuell noch bei einem KUV von etwa 4,80... Aber das ist derzeit mein WorstCase. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Monate anschaut... zig Supports geradezu brutal durchschlagen; immer noch klarer Abwärtstrend und kein Hinweis auf eine Trendwende in Sicht. Leider ist dieses Messer immer noch sehr scharf...
A
AktienManne, 04.02.2026 13:45 Uhr
0
Also doch bald Pleite
DonKalzone
DonKalzone, 04.02.2026 13:33 Uhr
0
In einer meiner Bubbles sind Adobe User grad ziemlich sauer. Adobe hat bekannt gegeben, daß sie ihr Produkt "Animate" oder wie das heißt, demnächst offline nehmen. Dh ein Haufen Künster (Video und Gaming wenn ich das richtig verstanden hab) verlieren ein Tool das seit über 20 Jahren genutzt wird in der Branche. Ein Tool das sogar an entsprechenden Uni-/Hochschulen benutzt wird. Das Tool wird jedenfalls bald eingestampft ohne das Adobe Ersatzsoftware anbietet. Und mit der Wut, die sich Adobe in den letzten Jahren zunehmend eingehandelt hat... Jetzt da Adobes Moat zunehmend kleiner wird, würde es mich nicht wundern wenn immer mehr auf Alternativen abspringen, einfach weil diese die Schnauze voll haben wie Adobe ihr Unternehmen führt. Persönlich denke ich, das Adobe einfach ein beschi**enes Management hat, dass das Glück hatte einen gewaltigen Burggraben gehabt zu haben um mit ihren Verhalten gegenüber der Nutzer durchzukommen. Das scheint aber nu Geschichte zu sein...mal sehen.
U
Ulli22, 04.02.2026 12:04 Uhr
0
Bedenklich ist auch, dass bisher kein Analyst raus gekommen ist um die Aktie zu verteidigen. Die Kursziele sind alle jenseits von 100 € und dennoch reagiert bisher keiner auf den 15% Crash in 2 Tagen. Ich glaube aktuell ist einfach niemand sicher was die Zukunft bringt, die Unsicherheit ist einfach zu groß.
A
AktienManne, 04.02.2026 11:29 Uhr
0

Nein ist sie nicht. Ganz im Gegenteil. Aber die Margen können eventuell nicht mehr so durchgesetzt werden in Zukunft. Die Börse übertreibt hier finde ich.

Denkst du das Aktie mal wieder kommt?
I
Investorxy, 04.02.2026 10:51 Uhr
0

Oder ist die Firma wirklich so am Abgrund?!

Nein ist sie nicht. Ganz im Gegenteil. Aber die Margen können eventuell nicht mehr so durchgesetzt werden in Zukunft. Die Börse übertreibt hier finde ich.
A
AktienManne, 04.02.2026 10:41 Uhr
0

Naja ich verstehe es langsam auch nicht. Vielleicht wissen wieder einige mehr. Nochmal so einen Absturz wie gestern bekommen wir hoffentlich nicht.

Oder ist die Firma wirklich so am Abgrund?!
I
Investorxy, 04.02.2026 10:32 Uhr
0

Ganz ehrlich Habe so langsam Angst das die Pleite gehen oder die Aktie nicht wieder nach oben geht. Ehrliche Meinung von Euch

Naja ich verstehe es langsam auch nicht. Vielleicht wissen wieder einige mehr. Nochmal so einen Absturz wie gestern bekommen wir hoffentlich nicht.
A
AktienManne, 04.02.2026 10:26 Uhr
0
Oder ist die Firma so am A...?
A
AktienManne, 04.02.2026 10:02 Uhr
0
Ganz ehrlich Habe so langsam Angst das die Pleite gehen oder die Aktie nicht wieder nach oben geht. Ehrliche Meinung von Euch
A
AuspiciousLynx, 04.02.2026 9:57 Uhr
0
Vorbörslich bereits im Crash-Modus
T
Tsindu12, 04.02.2026 1:39 Uhr
0

Schluss auf Mehrjahrestief. Der größte Sell-Trigger überhaupt.

Warum heulst du hier eigentlich so rum?
A
AktienManne, 03.02.2026 22:20 Uhr
0
Ich denke das Unternehmen ähnlich wie PayPal Denke an Insolvenz
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 22:00 Uhr
0
Schluss auf Mehrjahrestief. Der größte Sell-Trigger überhaupt.
A
AuspiciousLynx, 03.02.2026 21:45 Uhr
0
274$ wurde intraday zum neuen Widerstand, 3 mal abgeprallt trotz Erholung im Nasdaq und Software-Sektor am Nachmittag.
BörseTrader
BörseTrader, 03.02.2026 21:04 Uhr
0

Glaubt ihr das Unternehmen geht Pleite? Ernsthafte Frage

Bitte kauf Pokemon karten
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
3 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
5 bitcoin&gamestop ±0,00 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
8 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
9 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
3 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
5 bitcoin&gamestop ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
7 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
8 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen