ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,29 EUR
-1,22 % -2,11
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.334
Devly
Devly, 12.02.2026 21:38 Uhr
0

Mein Ansatz sind i.d.R. Swing- oder Positionstrades, also kurze Ansätze über Tage/Wochen oder wenige Monate. Genutzt wird für die Idee ausschließlich die Analyse des Charts sowie von Indikatoren. Im Screener fiel mir heute dieser Wert hier auf. Dahingehend ist die folgende Idee hier beschrieben, vielleicht hilft die Idee jemanden, um die eigenen Gedanken oder Entscheidungen zu bestätigen. Von Feb24 bis jetzt etwa 58% Kursverlust. Es ging allerdings nicht arg steil, sondern poe a poe runter. Eine erste Umkehrchance mit dem Hammer im Apr 25 wurde nicht genutzt. Technisch jetzt natürlich überverkauft, in den letzten 5 Wo war das Volumen 4x über dem Durchschnitt. Nun steht bald ein Supportcluster an. Die Fibo-Extensionen um 1.0 bzw. 1.27 wurden vom Markt erkannt, damit wird die 1,68er auch interessant. Gleichzeitig ist dort eine kleine Unterstützung von Tiefs vor längerer Zeit. Hinzu kommen noch die blaue Trendlinie (wo gestern eine Reaktion kam) und die SMA200 auf Mt-Basis. Die EMA200 Mt ist unterschritten, für die fertige Monatskerze würde ich da auch nochmal drauf achten. Im Tagesbild ist eine bull. Wolfewelle als mögliche Umkehr im Chart, die Ziellinie ist immer wieder beachtet worden. Kaufsignal hab ich noch keins, kann in den nächsten Tagen/wenigen Wochen durchaus für eine Bodenbildung/Einstieg interessant werden. Der mittelfristige Abwärtstrend ist weiter intakt. Ob eher ein Rebound oder eine Trendwende kommt, wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls steht eine interessante Zone an. https://ibb.co/Mx02b43m https://ibb.co/ycD8Wt7P

Mein Zielbereich der Abwärtsbewegung ist heute erreicht, prompt deutet sich eine Umkehrkerze an. Noch ist sie nicht fertig, für mich jedenfalls die benannte, interessante Zone. Bin nun mal dabei, auch wenn es noch keinen Boden oder Kaufsignal gibt.
M
MeidericherSV1902, 12.02.2026 21:06 Uhr
1
Glaube mein ek mit 217 ist ganz ok
M
MeidericherSV1902, 12.02.2026 20:57 Uhr
0

MeidericherSV willst du nicht nochmal was zu meiner Prognose sagen? Meintest ja ich läge falsch

Ja die war ziemlich falsch. Vorbörslich hast du wie gestern ein minus erwartet. Stimmt nicht. 15:30uhr hast du ein weiteres dip erwartet. Falsch. Stieg auf 220€ an. Erst als nasdaq komplett abdrehen viel die aktie so wie alle anderen mit...und steht jetzt über durchschnittlich gut mit ein kleinen Plus
W
WolfiPorsche, 12.02.2026 20:46 Uhr
0
Coronatief Intraday abgeholt
T
Tsindu12, 12.02.2026 20:24 Uhr
0
Erholt sich doch
A
AuspiciousLynx, 12.02.2026 19:30 Uhr
0
Ach Richard bleib bei Paypal, dort verlierst du ja auch die Geduld langsam xD
A
AuspiciousLynx, 12.02.2026 19:29 Uhr
0
"Hedge funds made $24 billion shorting software stocks so far in 2026, and they are increasing the bet," per CNBC
R
Rik0200, 12.02.2026 19:29 Uhr
0

MeidericherSV willst du nicht nochmal was zu meiner Prognose sagen? Meintest ja ich läge falsch

Junge, du wurdest von den market makern bei silber hopps genommen. Dein Sl hat schön gezogen 😭🫵🏼
A
AuspiciousLynx, 12.02.2026 18:51 Uhr
0
MeidericherSV willst du nicht nochmal was zu meiner Prognose sagen? Meintest ja ich läge falsch
A
AuspiciousLynx, 12.02.2026 18:43 Uhr
0
Software bounced etwas vom Tagestief, Adobe natürlich nicht. Neue Tiefs später.
A
AuspiciousLynx, 12.02.2026 18:27 Uhr
0
Ach was
G
GeorgeGGG, 12.02.2026 17:43 Uhr
0
?
G
GeorgeGGG, 12.02.2026 17:43 Uhr
0
Immer noch fallendes Messer
A
AuspiciousLynx, 12.02.2026 17:31 Uhr
0
Ach ja Corona Tief aus 2020 wurde durchbrochen, aber klar, hier ist alles super xD
optionentrader3
optionentrader3, 12.02.2026 17:20 Uhr
2

Glaubt denn hier keiner, dass die Köpfe bei Adobe nicht so schlau sind, etwas zu bieten, was besser als (nur) KI ist? Sie werden KI in ihre Tools einbauen (Synergieeffekte) und in allen Segmenten Premiumprodukte bieten. Vielleicht greift der ein oder andere auf kostenfreie Modelle der Konkurrent zurück. Aber, dass Adobe nicht mehr wächst, glaube ich nicht. Ich habe seit den 2000ern mit Photoshop gearbeitet. Für mich das beste Produkt zur Bildbearbeitung.

Wenn man zu spät und/oder halbherzig an neue Themen rangeht, bringt das dem Kurs meistens nix mehr. Pro7 bietet mittlerweile auch digitale "on demand" Inhalte, das Management hat aber viel zu lange am linearen Fernsehen festgehalten und nur aus Zwang die digitalen Kanäle ausgebaut. Hat dem Kurs aber nix mehr gebracht. Von 50€ auf 4,50€. Nur mal so als Beispiel, ohne Adobe jetzt mit Pro7 vergleichen zu wollen.
A
AuspiciousLynx, 12.02.2026 17:16 Uhr
0
Jetzt kommt die kurzfristig Erholung nach tief router erster Handelsstunde und dann nachher nochmal weitere Tiefs.
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,49 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,65 %
5 Metaplanet +6,67 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion +0,95 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,44 %
8 FG Merger II +46,60 %
9 Trump TMTG -4,12 %
10 Tilray Brands Hauptforum -1,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,49 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
5 Metaplanet +6,67 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,44 %
7 FG Merger II +46,60 %
8 SpaceX Aktie -16,11 %
9 Tilray Brands Hauptforum -1,90 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,11 %
Alle Diskussionen