AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
59,95
EUR
+0,25 % +0,15
17:01:38 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 87.629
LongyLong,
08.01.2026 13:27 Uhr
1
BARCLAYS stuft AIXTRON auf 'Overweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Aixtron von 20 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Halbleiterindustrie dürfte vor einer starken Berichtssaison zum vierten Quartal 2025 stehen, schrieb Simon Coles in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Auch der Start ins neue Jahr scheine sehr gut gewesen zu sein. Zu seinen Sektorfavoriten gehören unter anderem Infineon, während er sich für STMicro und AMS-Osram vorsichtig zeigte./mf/edh
LongyLong,
08.01.2026 13:30 Uhr
0
Barclays hatte am 17. Oktober 2025 noch als Kursziel 12€ ausgegeben. Damit bestätigt es sich mal wieder: Einige Analysten nutzen Würfel oder random-Funktionen.
Tobmasta,
08.01.2026 12:05 Uhr
0
So rest short raus. Long Posi wieder voll.
Wir können jetzt wieder gern drehen von mir aus.
Peterson19,
08.01.2026 11:23 Uhr
0
Kleiner Rücksetzer, tut dem Kurs gut. Auf 19€ maximal und dann wieder zu 25 €
Konz711,
08.01.2026 11:20 Uhr
0
Ich denke der setzt noch unter 19 zurück. Der Anstieg war einfach zuviel auf einmal.
Die Q4 Zahlen von 25 müssten außergewöhnlich gut ausfallen, um selbst die nach unten korrigierten Ziele zu erreichen. Die Q1-Q3 zahlen waren einfach zu schlecht.
Die große Frage, war das vorher eingepreist und es ist mehr positives als negatives? Wie groß wird die Enttäuschung der Anleger sein oder sehen sie es Positiv?
Langfristig sicher eine Gute Bude hier und wir werden wieder Kurse über 30 sehen.. ob dieses Jahr? Das wird schwer.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,48 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,79 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -13,43 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,03 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,79 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -13,43 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,19 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 8 | IPO CSG | -2,41 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -6,19 % | Alle Diskussionen |