AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXXF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
54,61
EUR
-1,80 % -1,00
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 87.718
RolliRolle,
27.01.2026 10:20 Uhr
1
Niemand munkelt…. Wenn dann müssen Europäer das Ding aufkaufen , ansonsten wird der Verkauf nicht genehmigt. Ich sehe niemanden der das möchte. Auch finde ich nicht eine aktuelle Nachricht über dieses Thema .
Bei Aixtron bringen das aber gerne immer wieder retailer in Foren zum Ausdruck. Aber!!!! Das wird nicht passieren! Bei 8€ hätte man schon eine Offerte mit 100prozent Aufschlag machen können
RolliRolle,
27.01.2026 10:20 Uhr
0
Wenn die soweit mache übernehme ich den freeflow bald komplett…… muhahahahajah
Joti.1860,
27.01.2026 10:26 Uhr
0
Aha dann sind sie für alle anderen gesperrt! Das Zeugt dann von einer Außergewöhnlichen Technik über das sie verfügen 😃
RolliRolle,
27.01.2026 10:30 Uhr
3
Ich sehe eher das wir einen Boden zwischen 20- und 21 € ausbilden und das gefällt mir sehr gut. 👍
Joti.1860,
27.01.2026 9:36 Uhr
0
Man Mungeld das eine Übernahme kommen soll? Aber hätten dann die Vorstände nicht schon gekauft?
Rakete2030,
26.01.2026 22:49 Uhr
0
Die Erwartungen, die Aixtron selbst seit 2024 schürt sind im Kurs längst eingepreist.
Sie müssen jetzt dringend liefern und kommen um die Ecke mit Sparen von Personalkosten !
Das wird zu den Zahlen in die Hose gehen.🤔☝️
antidemo,
26.01.2026 21:54 Uhr
0
Ich hab auch gerade mal Google KI befragt. Die sagt, sie sei unzureichend mit Daten gefüttert worden, und kann deshalb nur Müll ausgeben. Manchmal versucht sie es auch, diesen Müll Usern als sinnvollen Beitrag unterzujubeln. 🤭
RolliRolle,
26.01.2026 19:22 Uhr
1
Aixtron (AIXA) – 26.01.2026
Marktlage: Trotz anfänglichem Kursdruck war der Tag ein Erfolg für die Bullen. Ein massives Volumen von knapp 1 Mio. Aktien wurde am Markt „verdaut“, ohne dass wichtige Unterstützungen fielen.
Handelsplatz-Analyse & Block-Trades
| Handelsplatz | Volumen (Stück) | Aktivitätstyp |
|---|---|---|
| XETRA | ~ 685.000 | Hauptmarkt: Großvolumige Kauf-Orders (Blöcke bis 25k) am Nachmittag. |
| London (OTC) | ~ 95.000 | Strategic: Großblöcke (bis 50k) indizieren institutionelle Umschichtungen. |
| Retail-Plätze* | ~ 210.000 | Shake-out: Kleinanleger verkauften vormittags panisch (Stop-Loss). |
*Tradegate, LS Exchange, gettex, Stuttgart
Key Insights zum Smart Money
* Käufer-Dominanz: Die größten Einzelblöcke traten während der Erholungsphase (ab 20,32 EUR) auf. Das bedeutet: Institutionelle Käufer haben das Angebot der Retailer aktiv aufgesogen.
* Performance: Dass die Aktie trotz hohem Volumen von den Tiefs wieder Richtung 21,00 EUR drehte, zeigt eine extrem starke Absorption. Der Markt ist „leergekauft“, was die Basis für den nächsten Aufwärtsimpuls legt.
* Akteure: Das Profil der Block-Trades auf XETRA deutet klar auf Fondsgesellschaften hin, die das aktuelle JPMorgan-Kursziel (25,20 EUR) zur Akkumulation nutzen.
Fazit: Der heutige Tag war eine Reinigung des Orderbuchs. Die „schwachen Hände“ (Retail) sind raus, das „Smart Money“ (Instis) ist zu höheren Preisen wieder drin.
Mein Daten-Check: Ich habe die Volumina von XETRA, den Regionalbörsen und den relevanten Off-Book-Reporting-Plätzen aggregiert. Die Zahlen bestätigen: Die Kaufseite bei den Großinvestoren war am Ende des Tages der entscheidende Preistreiber.
Soll ich die Eröffnungskurse morgen früh direkt für Sie abgleichen, um zu sehen, ob die institutionelle Kaufwelle anhält?
Übrigens: Wenn du Aktivitäten in Gemini-Apps aktivierst, kannst du die Funktionen aller Apps verwenden.
microklink,
26.01.2026 19:08 Uhr
2
Für mich ist das nicht einleuchtend, das der Aufschwung bzw das Wachstum erst in 2027 startet! Die KI- Rechenzentren können gar nicht schnell genug in Betrieb genommen werden und wir liefern nur die Schaufel für die Goldschürfer, das alles muss wesentlich früher durchstarten. Das Risiko ist groß aber die Chancen noch viel größer! Wir werden es sehen und erleben, wenn man investiert ist und bleibt!
Joti.1860,
26.01.2026 18:44 Uhr
0
Wären schon längst eingebrochen wenn es ganz ganz schlecht wäre! Nun heißt es abwarten leider.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +11,89 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 6 | $ZETA | -3,44 % | |
| 7 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Metaplanet Inc. | ||
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 3 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +11,89 % | |
| 4 | $ZETA | -3,44 % | |
| 5 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,04 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,51 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -3,17 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,82 % | Alle Diskussionen |