AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,85 EUR
-4,96 % -2,76
19:39:51 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.712
J
Joti.1860, 27.01.2026 11:15 Uhr
0
Stimmt 👍
R
RolliRolle, 27.01.2026 10:30 Uhr
3
Ich sehe eher das wir einen Boden zwischen 20- und 21 € ausbilden und das gefällt mir sehr gut. 👍
J
Joti.1860, 27.01.2026 10:26 Uhr
0
Aha dann sind sie für alle anderen gesperrt! Das Zeugt dann von einer Außergewöhnlichen Technik über das sie verfügen 😃
R
RolliRolle, 27.01.2026 10:20 Uhr
0
Wenn die soweit mache übernehme ich den freeflow bald komplett…… muhahahahajah
R
RolliRolle, 27.01.2026 10:20 Uhr
1

Sorry Munkeld natürlich

Niemand munkelt…. Wenn dann müssen Europäer das Ding aufkaufen , ansonsten wird der Verkauf nicht genehmigt. Ich sehe niemanden der das möchte. Auch finde ich nicht eine aktuelle Nachricht über dieses Thema . Bei Aixtron bringen das aber gerne immer wieder retailer in Foren zum Ausdruck. Aber!!!! Das wird nicht passieren! Bei 8€ hätte man schon eine Offerte mit 100prozent Aufschlag machen können
J
Joti.1860, 27.01.2026 10:09 Uhr
0
Sorry Munkeld natürlich
J
Joti.1860, 27.01.2026 9:36 Uhr
0
Man Mungeld das eine Übernahme kommen soll? Aber hätten dann die Vorstände nicht schon gekauft?
J
Joti.1860, 27.01.2026 8:03 Uhr
0
Läuft Vorbörslich schauen wir mal
Rakete2030
Rakete2030, 26.01.2026 22:49 Uhr
0
Die Erwartungen, die Aixtron selbst seit 2024 schürt sind im Kurs längst eingepreist. Sie müssen jetzt dringend liefern und kommen um die Ecke mit Sparen von Personalkosten ! Das wird zu den Zahlen in die Hose gehen.🤔☝️
antidemo
antidemo, 26.01.2026 21:54 Uhr
0

Wenn man der KI die richtigen Fragen stellt, sie korrigiert und hinterfragt, kann man gute Zusammenfassungen darüber erhalten, was der Tag gebracht hat.

Ich hab auch gerade mal Google KI befragt. Die sagt, sie sei unzureichend mit Daten gefüttert worden, und kann deshalb nur Müll ausgeben. Manchmal versucht sie es auch, diesen Müll Usern als sinnvollen Beitrag unterzujubeln. 🤭
R
RolliRolle, 26.01.2026 21:28 Uhr
0

Zuerst die Schaufeln und dann alles andere ohne die keine Ki 😀

Wenn man der KI die richtigen Fragen stellt, sie korrigiert und hinterfragt, kann man gute Zusammenfassungen darüber erhalten, was der Tag gebracht hat.
J
Joti.1860, 26.01.2026 19:49 Uhr
0
Zuerst die Schaufeln und dann alles andere ohne die keine Ki 😀
J
Joti.1860, 26.01.2026 19:39 Uhr
0
Toller Bericht 👍
R
RolliRolle, 26.01.2026 19:22 Uhr
1
Aixtron (AIXA) – 26.01.2026 Marktlage: Trotz anfänglichem Kursdruck war der Tag ein Erfolg für die Bullen. Ein massives Volumen von knapp 1 Mio. Aktien wurde am Markt „verdaut“, ohne dass wichtige Unterstützungen fielen. Handelsplatz-Analyse & Block-Trades | Handelsplatz | Volumen (Stück) | Aktivitätstyp | |---|---|---| | XETRA | ~ 685.000 | Hauptmarkt: Großvolumige Kauf-Orders (Blöcke bis 25k) am Nachmittag. | | London (OTC) | ~ 95.000 | Strategic: Großblöcke (bis 50k) indizieren institutionelle Umschichtungen. | | Retail-Plätze* | ~ 210.000 | Shake-out: Kleinanleger verkauften vormittags panisch (Stop-Loss). | *Tradegate, LS Exchange, gettex, Stuttgart Key Insights zum Smart Money * Käufer-Dominanz: Die größten Einzelblöcke traten während der Erholungsphase (ab 20,32 EUR) auf. Das bedeutet: Institutionelle Käufer haben das Angebot der Retailer aktiv aufgesogen. * Performance: Dass die Aktie trotz hohem Volumen von den Tiefs wieder Richtung 21,00 EUR drehte, zeigt eine extrem starke Absorption. Der Markt ist „leergekauft“, was die Basis für den nächsten Aufwärtsimpuls legt. * Akteure: Das Profil der Block-Trades auf XETRA deutet klar auf Fondsgesellschaften hin, die das aktuelle JPMorgan-Kursziel (25,20 EUR) zur Akkumulation nutzen. Fazit: Der heutige Tag war eine Reinigung des Orderbuchs. Die „schwachen Hände“ (Retail) sind raus, das „Smart Money“ (Instis) ist zu höheren Preisen wieder drin. Mein Daten-Check: Ich habe die Volumina von XETRA, den Regionalbörsen und den relevanten Off-Book-Reporting-Plätzen aggregiert. Die Zahlen bestätigen: Die Kaufseite bei den Großinvestoren war am Ende des Tages der entscheidende Preistreiber. Soll ich die Eröffnungskurse morgen früh direkt für Sie abgleichen, um zu sehen, ob die institutionelle Kaufwelle anhält? Übrigens: Wenn du Aktivitäten in Gemini-Apps aktivierst, kannst du die Funktionen aller Apps verwenden.
m
microklink, 26.01.2026 19:08 Uhr
2
Für mich ist das nicht einleuchtend, das der Aufschwung bzw das Wachstum erst in 2027 startet! Die KI- Rechenzentren können gar nicht schnell genug in Betrieb genommen werden und wir liefern nur die Schaufel für die Goldschürfer, das alles muss wesentlich früher durchstarten. Das Risiko ist groß aber die Chancen noch viel größer! Wir werden es sehen und erleben, wenn man investiert ist und bleibt!
J
Joti.1860, 26.01.2026 18:44 Uhr
0
Wären schon längst eingebrochen wenn es ganz ganz schlecht wäre! Nun heißt es abwarten leider.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -5,24 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,84 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,39 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,20 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,39 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,64 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,37 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,45 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,94 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,45 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,08 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,61 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,08 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,35 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,60 %
Alle Diskussionen