AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,98 EUR
-1,59 % -0,84
22:33:38 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.759
R
RolliRolle, 14.02.2026 9:12 Uhr
0

Du hast schon recht - vor den Zahlen von "nach den Zahlen" zu sprechen ist ungewöhnlich... Die KI hat ja mögliche Erklärungen dafür geliefert. Wenn ich's mir aussuchen kann, nehme ich natürlich die, bei der der Analyst uns ein stückweit voraus ist und sich bezüglich der positiven Entwicklung schon sicher sein kann 😆 ... Da ich mein Invest hier aber ohnehin langfristig - also über einen Zeitraum mehrerer Jahre - betrachte, sehe ich die Sache relativ entspannt. An Aixtron wird in der Zukunft kein Weg vorbeiführen - wir bekommen hier schon noch einen großen Teil des Kuchens ab, denke ich...

Morgen Graph, sehe ich genauso. Und mein Plan ist irgendwo bei 40€-60€ Anteile zu reduzieren. Ich sehe auch das wir hier bald die24€ knacken und dann ist die V förmige Erholung perfekt. Das ATH lag bei 80€ im großen Hype. Ich sehe EOY die 30€ fallen . Vorausgesetzt es kommen mal paar Aufträge rein.
J
Joti.1860, 14.02.2026 9:10 Uhr
0
👍🔥
GrafGraphen
GrafGraphen, 14.02.2026 9:04 Uhr
0
Du hast schon recht - vor den Zahlen von "nach den Zahlen" zu sprechen ist ungewöhnlich... Die KI hat ja mögliche Erklärungen dafür geliefert. Wenn ich's mir aussuchen kann, nehme ich natürlich die, bei der der Analyst uns ein stückweit voraus ist und sich bezüglich der positiven Entwicklung schon sicher sein kann 😆 ... Da ich mein Invest hier aber ohnehin langfristig - also über einen Zeitraum mehrerer Jahre - betrachte, sehe ich die Sache relativ entspannt. An Aixtron wird in der Zukunft kein Weg vorbeiführen - wir bekommen hier schon noch einen großen Teil des Kuchens ab, denke ich...
O
Overburner, 13.02.2026 22:28 Uhr
1

Meinst du echt?

Na klar. Ist in der deutschen Medienlandschaft dasselbe. In x Zeitungen findest du genau dieselben Artikel. Gute Nacht ;-)
R
RolliRolle, 13.02.2026 22:16 Uhr
0
Warum hinterfragt das niemand?
R
RolliRolle, 13.02.2026 22:16 Uhr
0

Das ist doch alles derselbe Text, einer hat das vergurkt und die anderen haben es übernommen.

Meinst du echt?
O
Overburner, 13.02.2026 22:05 Uhr
0
Das ist doch alles derselbe Text, einer hat das vergurkt und die anderen haben es übernommen.
R
RolliRolle, 13.02.2026 22:02 Uhr
0
Meiner Meinung nach hat die Bedeutung der Analystenbewertungen jetzt noch weiter zugenommen.Ich erwarte bald einen deutlichen Anstieg. ⬆️.
R
RolliRolle, 13.02.2026 22:00 Uhr
0
Oder hier: https://www.boerse.de/nachrichten/JPMORGAN-Aixtron-buy/38133867
R
RolliRolle, 13.02.2026 21:59 Uhr
0

Ich vermute mal der Artikel von finanzen.ch wurde selbst mit KI verfasst und die hat irgendwas verwurstelt 😂

https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-JPMorgan_belaesst_Aixtron_auf_Overweight_Ziel_25_20_Euro-19461497 Die auch?
O
Overburner, 13.02.2026 21:50 Uhr
0
Ich vermute mal der Artikel von finanzen.ch wurde selbst mit KI verfasst und die hat irgendwas verwurstelt 😂
R
RolliRolle, 13.02.2026 21:00 Uhr
0
Die Antwort der KI: Sehr guter Punkt! Da hast du absolut recht: Die offiziellen, endgültigen Jahreszahlen (und damit auch die Details zum 4. Quartal) werden von Aixtron erst am 26. Februar 2026 veröffentlicht. Warum schreibt JPMorgan dann jetzt schon "nach Zahlen zum vierten Quartal"? Es gibt dafür meist zwei Gründe, die in der Finanzwelt Standard sind: 1. Vorläufige Eckdaten (Pre-announcements) Oft geben Unternehmen vor dem offiziellen Geschäftsbericht vorläufige Zahlen bekannt, wenn sie ihre Prognosen anpassen oder die Ergebnisse feststehen. • Im Fall von Aixtron gab es bereits im Oktober 2025 eine Nachricht, in der das Management die Prognose für das Gesamtjahr konkretisiert hat. • Analysten wie Craig McDowell von JPMorgan führen zudem oft Vorgespräche mit dem Unternehmen oder nutzen Branchendaten, um die Ergebnisse des vierten Quartals bereits sehr genau zu schätzen. 2. Die zeitliche Einordnung der Studie Der Bericht, den du verlinkt hast, bezieht sich auf ein Update direkt nach dem Ende des Quartals. Analysten bewerten die Aktie neu, sobald das Quartal abgeschlossen ist (also ab Januar/Februar), basierend auf: • Den Auftragseingängen, die Aixtron oft schon zeitnah kommuniziert. • Den Daten von Kunden und Konkurrenten (wie ASML oder TSMC), die Rückschlüsse auf Aixtrons Geschäft erlauben.
R
RolliRolle, 13.02.2026 20:27 Uhr
0
Vorallem diese „nach Zahlen zum vierten Quartal“ ? Oder die Aussagen des Anlagenherstellers?????
R
RolliRolle, 13.02.2026 20:26 Uhr
0
Hallo zusammen kann mir jemand mal bitte helfen???? https://www.finanzen.ch/analyse/aixtron-se-overweight-1059295 Was meinen die eigentlich in der Studie mit : NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen zum vierten Quartal mit einem Kursziel von 25,20 Euro auf "Overweight" belassen. Die Zahlen und die Aussagen des Anlagenherstellers für die Halbleiterindustrie ließen positive Rückschlüsse auf die Optoelektronik zu, schrieb Analyst Craig McDowell am Dienstagabend. Das Segment Power Chips erreiche derweil die Talsohle./rob/bek/ag;
A
Aktienkäufer, 13.02.2026 19:20 Uhr
0
Denke vor den Zahlen könnte es echt noch was hoch gehen und bei guten Zahlen nochmals Richtung 27
R
RolliRolle, 13.02.2026 18:58 Uhr
0

Nächste Woche 23€+ 😁👍

Der Bereiche 23,50€bis 25€ wird schwer!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,40 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,03 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,23 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,14 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,83 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,29 %
10 Security der nächsten Generation -4,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,40 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,03 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,23 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,14 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,83 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,29 %
10 Security der nächsten Generation -4,39 %
Alle Diskussionen