Aktien und Saunaclub alla Luci Forum: Community User: WALL.E
Kommentare 242.396
WillyWonka,
28.04.2025 17:54 Uhr
3
Also ich weiß ja nicht was dein Problem an meinem Kommentar (Blödelei) zu Habeck seiner 2 x 0 = 0 Rechnung war..... Warum dann nen E-Auto und die Diskussion 500km oder 1000km an mich herangeführt wird erschließt sich für mich nicht. Das es keine Dunkelflauten gibt kann man mit 30Sek Google Suche widerlegen. Und nichts anderes hab ich gemacht. Ich fühlte mich dann auch nicht weiter dazu berufen deinen Link mit der exorbitanten verfünffachung der derzeitigen Stromspeicherkapazität zu kommentieren. Mal so als Info: Wir benötigen nach Meinungen einiger "Experten" 1,7GWh. Auch ein paar "fehlende Stromtrassen Nord/Süd" ändern nicht viel an der Verfügbarkeit von ausreichend Leistung an allen nötigen Knotenpunkten. Ich möchte aber mal dein Gesicht sehen wenn es dann heisst das an deinem Grundstück ne 330kV Leitung vorbei geführt werden soll.
Warum also dann mein, aus deiner Sicht aggressives Posting am Samstag? Ich kann dir auch vergebens mit jeder Menge Formeln und Tabellen den Netzaufbau, Netzfrequenz, Ursache, Wirkung usw versuchen zu erklären. Oder ich mach das dann mal einfach verständlich mit dem Versuchsaufbau und den folgen daraus. Ok, beim nächsten Male sag ich, kauf dir bitte ne Kabeltrommel und leg dir noch nen link mit Rabbattcode dazu.
Letztendlich zur heutigen Klarstellung und dem Thema Dunkelflaute, Solar und Windkraft:
Das es geographisch eher sinnvoll ist eine PV Anlage im Süden Deutschlands aufzustellen, sollte man beim Blick auf eine Karte schon verstehen. Das es weniger Sinn macht eine Windkraftanlage im Süden aufzustellen sieht man dann wenn man sich eine Karte anschaut auf der die Windmengen oder Windflüsse ersichtlich sind. Da gibt es nunmal überwiegend Gebiete wo sich der bisherige Bau von Anlagen nicht lohnt weil die Armortisationszeiten solcher Anlagen total unrentabel sind. Mit neuer Generatortechnik und immer höheren Anlagen kann sich das ändern. Ob es Sinnvoll im Sinne des Umweltschutzes ist, diese Spargelmasten in Naturschutzgebiete und Wälder zu stellen bezweifel ich allerdings.
Was mich massiv an der grünen Ideologie stört ist, das die derzeitige Meinung ist, das es keine Alternative zu Wind und Solar gibt. Es wird als das Allheilmittel angepriesen, etwas was nur alleine unsere Probleme löst. Und das ist 30 Jahre lang in die Köpfe irgendwelcher...... eingetrichtert worden.
Abschließend zum Klima und Wind/PV:
Wir hatten letzte Woche nen Serviceeinsatz auf einem grossen Hallendach mit PV, Marderbiss überall. Als dann Vormittags die Sonne rauskam konnte man schön sehen wie die Luft über den Modulen anfing zu flimmern. Zu r Info, die Module erreichen Temperaturen von locker 70-80° Celsius und erwärmen die darüber laufende Luft. Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft das sich diese künstlich erwärmte Luft nicht auf das Klima auswirkt? Das die ganzen Spargel und Windräder nicht den normalen Luftstrom beeinflussen? Die Meeresströmungen?
Wir werden den Klimawandel nicht aufhalten, egal wie, dafür ist es zu spät. Wir werden ihn vielleicht verlangsamen können, wenn überhaupt. Und das auch nicht mit Solar oder Windkraft, sorry.....
Und das alles nur weil jemand meinte er muss auf 2 x 0 =0 mit "E-Auto" antworten.
Was übrigens mit bzw durch eine schlechte Infrastruktur passieren kann sehen wir brandaktuell in Spanien. Wenn es jemand interessiert fasse ich das dann mal zusammen wenn alle Hintergrundinformationen dazu ersichtlich sind.
https://youtu.be/sMvlO4zerwI?si=EatsMMSrxyq0w18l
WillyWonka,
28.04.2025 16:57 Uhr
0
Wadi Rum 🤔 klingt wie nen Cocktail 🍹 😄🙈
Frau.Zweistein,
28.04.2025 14:54 Uhr
0
Beides geklaut von Robin 🤭
Frau.Zweistein,
28.04.2025 14:53 Uhr
0
Canada soll Bundesstaat von Amerika werden, dann kein Zoll🤯🤦♀️ Du meine Güte, was knallt Der sich bloß ständig für ein Zeug rein 😱💊💉🚬🌱
https://www.breakingthenews.net/news/details/63992301?culture=de-DE
Frau.Zweistein,
28.04.2025 14:48 Uhr
0
Stromausfall, Ach was🤔
https://www.breakingthenews.net/news/details/63991539?culture=de-DE
Frank1968,
28.04.2025 14:19 Uhr
0
Auch von mir schönen Urlaub😄😄
Tach zusammen
Raketenstation,
28.04.2025 8:23 Uhr
0
Viel Spaß lord und moin allerseits, 🤠
Frau.Zweistein,
28.04.2025 8:04 Uhr
0
Whouw geil, Lord 🥰👋 Danke für die lieben Urlaubsgrüsse. 🏖🏜🏝
Viel Spaß wünsche ich Dir 🥳🥳🥳
Lord.Basher,
28.04.2025 7:40 Uhr
0
To the Moin ☕
Liebe Grüße aus Jordanien, heute geht es für ein paar Tage nach Wadi Rum.
https://ibb.co/kgh3mDtL
https://ibb.co/23VzgY7J
https://ibb.co/B51rBNWc
https://ibb.co/4gK8Z6b9
https://ibb.co/B22YXNh2
WillyWonka,
28.04.2025 7:14 Uhr
1
Reuters ☕️🥐😎
https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3R31SA:0/
WillyWonka,
28.04.2025 7:13 Uhr
0
Moin ☕️☕️☕️☕️☕️🙂
Woops,
28.04.2025 6:16 Uhr
0
Guten Morgen ☕ zusammen
Newman1,
28.04.2025 5:55 Uhr
0
Moin 🥳
Frau.Zweistein,
28.04.2025 5:30 Uhr
0
Guten Morgen alle miteinander 🥳🍀🙂👋🤸♀️🌞
Newman1,
27.04.2025 16:16 Uhr
0
Meinen Beruf ne ich weiß das Strom aus der Dose kommt das muss reichen 🤣
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | +0,55 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,41 % | |
| 4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -4,13 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -0,02 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,96 % | |
| 8 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 10 | GEELY Hauptdiskussion | -5,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | +1,42 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,51 % | |
| 3 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -0,02 % | |
| 6 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 8 | GEELY Hauptdiskussion | -5,15 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +0,91 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,98 % | Alle Diskussionen |