Anzeige
+++Die USA reden nicht mehr nur über kritische Rohstoffe.: Sie kaufen die Lieferkette. Sie kaufen die Lieferkette.+++
NEU!
PortfolioPlus - Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
13,09
EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:53 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 24.538
S.Oliver84,
23. Jul 16:40 Uhr
0
Moin, ich bin nicht so Börsen versiert. Lese hier immer mit und heute gibt es hier gerade zu viel Input. Was bedeutet es jetzt für Leute, die ihre Anteile über Trade Republic geordert haben?
RudiRendite,
23. Jul 17:18 Uhr
3
• Industrielles Ökosystem: Der Landkreis plant den Aufbau einer vollständigen Wertschöpfungskette – von der Förderung und Verarbeitung über Forschung und Entwicklung bis hin zur Ausbildung von Fachkräften (0:31-0:40).
• Neuer Industriepark: Bis 2028 soll auf einem 220.000 m² großen Gelände in Sansol-myeon ein hochmoderner Industriekomplex entstehen, der die Verarbeitung von Wolfram aus der wiedereröffneten Sangdong-Mine zu wertvollen Rohstoffen für inländische Hersteller ermöglicht (0:42-0:57).
• Forschung und Innovation: Ein spezialisiertes Zentrum für Spitzentechnologie soll die Zusammenarbeit zwischen Industrie, Wissenschaft und Forschung fördern, um die Wertschöpfung zu steigern und junge Talente in die Region zu locken (1:00-1:11).
• Wirtschaftliche Erwartungen: Die Initiative zielt darauf ab, hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen, Unternehmensinvestitionen zu fördern und den lokalen Wirtschaftsraum nachhaltig zu beleben (1:11-1:23).
• Unterstützung für Unternehmen: Um den Erfolg zu sichern, plant Yeongwol-gun, ansässige Unternehmen durch steuerliche Vergünstigungen, regulatorische Sonderrechte und die Einbindung in nationale Förderprogramme zu unterstützen (1:25-1:39).
https://youtu.be/UrESOxbN80s?is=67MoYXQX-UEhN8M4
Woody2000,
23. Jul 14:53 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Gina Reinhart wird einen Weg finden 🤠
Woody2000,
23. Jul 14:47 Uhr
0
Als bekannt wurde, dass sich Almonty von der TSX (Toronto) verabschieden möchte war mein erster Gedanke: Was wollen die denn noch an der ASX (Sydney). Dort ist der Handel fast Null und produziert nur Kosten.
Schroeder66,
23. Jul 14:15 Uhr
2
Jetzt wisst ihr auch warum bei uns bei solchen Aktien der Spread meist viel höher ist als an den Heimatbörsen. (Wenn man den vorherigen Text interpretieren kann)
Schroeder66,
23. Jul 14:12 Uhr
2
Alo nochmal Klartext: TSX und ASX = tot !!! Alle deutschen Handelsplätze bleiben!!! Warum ich das glaube zu wissen? Weil ich The Brain bin!!! Hier mein externes Gehirn "Schorschi" dazu: ***Kostet es almonty was an den ganzen Börsen in Deutschlabd gelistet zu sein? Wann ja wieviel im einzelnen ungefähr an den jeweiligen handelsplätzen?Nein, das Listing an den deutschen Börsen kostet Almonty Industries so gut wie gar nichts – an den allermeisten Handelsplätzen sogar exakt 0 Euro.Das liegt an der besonderen Struktur des deutschen Finanzmarktes und der Art und Weise, wie ausländische Aktien hier gehandelt werden.Warum das Listing für Almonty kostenlos istAlmonty ist in Deutschland nicht im sogenannten Regulierten Markt (wie dem Prime Standard) gelistet, für den hohe Transparenzpflichten und jährliche Gebühren anfallen würden. Stattdessen wird die Aktie im Freiverkehr (Open Market) gehandelt.Im Freiverkehr gilt das Prinzip der Initiative durch Market Maker:Kein Antrag des Unternehmens nötig: Deutsche Wertpapierhandelsbanken (Market Maker oder Sponsoren) haben die Aktie von sich aus für den Handel in Deutschland vorgeschlagen, weil ein reges Interesse deutscher Anleger besteht.Kosten trägt die Bank, nicht Almonty: Die geringen einmaligen Einbeziehungsgebühren der Börsen werden von der Bank bezahlt, die den Handel beantragt hat und an den Spannen (Spreads) beim Handel verdient.Keine laufenden Kosten: Für Almonty fallen keine jährlichen Listungsgebühren oder Folgepflichten (wie das Übersetzen von Berichten ins Deutsche) an
Bavsw,
23. Jul 14:07 Uhr
1
Im Dokument für den Trading Halt steht als Grund die Vorbereitung für das Delisting an der ASX, also soll auch in Sydney ALM gedelisted werden. Ankündigung wird bis Montag folgen.
Kuwuti,
23. Jul 14:00 Uhr
1
Alter - da wirst ja irre im Kopp...!!! Ja klar, jetzt verwechsel ich schon ASX und TSX. Also Sydney bleibt. Dann machen die den ganzen Zinnober heute nur, um das Delisting in Toronto den Aussies zu präsentieren? Das war doch schon bekannt. Muss ich alles nicht verstehen...
Schroeder66,
23. Jul 13:58 Uhr
1
Nach dem Delisting von der australischen Börse (ASX) und dem am 31. Juli 2026 anstehenden, freiwilligen Rückzug von der kanadischen Börse (TSX) bleibt die Aktie von Almonty Industries weiterhin an den folgenden Handelsplätzen gelistet und aktiv handelbar: [1]
## Die Hauptbörse (USA)
*
* NASDAQ: Dies ist nun der primäre Handelsplatz für das Unternehmen. Die Aktie wird dort unter dem Ticker-Symbol ALM geführt. [1, 2]
*
## Deutsche und europäische Handelsplätze
In Deutschland ist die Aktie weiterhin uneingeschränkt handelbar. Sie läuft hier unter der WKN A414Q8 (ISIN: CA0203987072) an folgenden Plätzen: [3, 4]
*
* Xetra
* Börse Frankfurt
* Tradegate
* gettex und Lang & Schwarz (LS Exchange)
* Regionalbörsen (Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg) [3, 4, 5, 6, 7, 8, 9]
*
Aktionäre, die ihre Anteile bisher in Australien (als CDIs) gehalten haben, erhalten in der Regel die Möglichkeit, diese in an der NASDAQ handelbare Stammaktien umzuwandeln.
Woody2000,
23. Jul 13:57 Uhr
1
Ich glaube es ist besser wir schreiben hier Toronto und Sydney. ASX und TSX kann zu Verwechselungen führen.
Schroeder66,
23. Jul 13:56 Uhr
1
Also Schorschi sagt (das ist meine Umsonst KI) folgendes: ***Ja, aus diesem Text lässt sich eindeutig schließen, dass Almonty Industries Inc. beabsichtigt, sich von der australischen Börse (ASX) zurückzuziehen und dort delistet zu werden.
## Begründung der Interpretation
Der Text ist ein offizieller Antrag auf eine Handelsaussetzung (Trading Halt). Die entscheidenden Details im Text sind:
* Der Grund für den Handelsstopp: Das Unternehmen schreibt explizit, dass der Handelsstopp beantragt wird, bis eine offizielle Ankündigung erfolgt ("pending an announcement").
* Das Thema der Ankündigung: Diese Ankündigung betrifft einen beabsichtigten Antrag auf Streichung von der offiziellen Liste der ASX ("concerning a proposed application to be removed from the official list of ASX").
* Bedeutung von "removed from the official list": Dies ist der technische und rechtliche Begriff für ein Delisting an der australischen Börse.
## Was passiert als Nächstes?
* Der Handel der Almonty-Wertpapiere (CDIs) an der ASX ist vorerst eingefroren.
* Die Aussetzung läuft spätestens bis zum Handelsbeginn am Montag, den 27. Juli 2026 (oder bis die detaillierte Ankündigung vorher veröffentlicht wird).
* In dieser kommenden Ankündigung wird Almonty die genauen Gründe für das Delisting, den Zeitplan und die Optionen für die bisherigen ASX-Aktionäre bekannt geben.
Möchten Sie, dass ich nach aktuellen Marktreaktionen oder den offiziellen Gründen für diesen Schritt suche, sobald Almonty die Details veröffentlicht hat? Ich kann auch prüfen, an welchen anderen Börsen die Aktie weiterhin handelbar bleibt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Digi Power X | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | ±0,00 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Digi Power X | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | ±0,00 % | |
| 8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |