Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

16,28 USD
-1,03 % -0,17
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 20.983
G
Gecko001, 24.02.2026 23:24 Uhr
0
Im Prinzip warten wir immer noch auf die kommerzielle Produktion... seit November hat sich im Umfeld sehr viel getan (wolframpreis. Marktenge,politische Lage, usw. Originär fehlen leider noch die entscheidende news. Und die sollten jetzt endlich kommen.
Henis
Henis, 24.02.2026 22:59 Uhr
0

Vom EK

Heftig!
Henis
Henis, 24.02.2026 22:54 Uhr
3

Was glaubt ihr welchen kurs bis ende 2026 ALM erreichen könnte?

Ich glaube 200 Euro ☝️ 🧐 bei Rheinmetall war das ganz ähnlich. Der Kurs war erst ganz weit unten und dann stieg auf einen Schlag, was weiß ich warum, die Nachfrage und die Aktie kletterte und kletterte. Bei 160 Euro dachte ich noch, das kann doch nicht ewig so weiter gehen, aber es ging ewig so weiter und ihr wisst ja alle selber, wie weit das ging☝️ Aber ich glaube fast, das kann man auch nicht so richtig miteinander vergleichen 🫣 was ich hier versuche zu skizzieren ist, es ist alles möglich an der Börse, und ich denke, jetzt zu verkaufen ist keine so kluge Idee, aber das muss jeder für sich selber entscheiden ☝️🍻
OliverB
OliverB, 24.02.2026 22:51 Uhr
0

100% von wieviel? 🤔

Vom EK
Henis
Henis, 24.02.2026 22:40 Uhr
0

Hab heute die 100% erreicht und soeben die Hälfte verkauft. Mach ich immer so. Der Rest läuft natürlich weiter 🤗

100% von wieviel? 🤔
F
Faktenchecker2, 24.02.2026 22:39 Uhr
0

Almonty dürfte derzeit sogar noch alternativloser sein, als eine MP. Gerade weil Wolframs einen anderen Status als seltene Erden besitzt. Der Markt dürfte bei Wolfram viel kleiner und auf wenige Anbieter konzentriert sein und somit viel bedeutsamer.

Ich stimme dir zu was die Bedeutung von ALM für den Wolframmarkt angeht. Aber deswegen kann man doch trotzdem nicht einfach sagen: "Wenn MP 50 Dollar kostet, muss ALM das schon lange kosten." Oder anders gesagt: Rio Tinto fördert überwiegend Rohstoffe, die einne weit weniger engen Markt haben, als Almonty, denn steht deren Kurs bei ca. 100 Dollar und die Marktkapitalisierung ist um ein Vielfaches höher als Almontys. Muss der Kurs von ALM deshalb jetzt auch auf 100 Dollar steigen?
Haussezz
Haussezz, 24.02.2026 22:05 Uhr
0
Sehr starkes Volumen, das sieht sehr gut aus.
W
Whiz, 24.02.2026 22:00 Uhr
0
Hallgarten setzt in seinem Report einen linear steigenden Tungsten-Demand an. Hier sehe ich seit min. 2022 aber einen eher exponentiellen Verlauf aufgrund des KI Booms und den geplanten Rüstungsausgaben…
J
Jojoba, 24.02.2026 20:36 Uhr
0
Wahnsinn was das hier hochgeht
J
Jojoba, 24.02.2026 20:36 Uhr
0

Lies den Post von Rudi. Hallgarten hat faktenbasiert mit aktuellem Datenbestand für die nächsten 12 Monate analysiert. Kursziel in 12 Monaten 24,50 CAD, planmäßiger Verlauf vorausgesetzt.

Danke dir !
TheART
TheART, 24.02.2026 20:35 Uhr
1

Bei dem Kurs stehen wir doch schon fast

Die preisen natürlich keine Fantasie, Fomo und Hype ein. Das ist der unvorhersehbare Faktor an der Börse, den es braucht damit manche Geld bedienen und andere verlieren.
O
Octavia222, 24.02.2026 20:26 Uhr
0

Lies den Post von Rudi. Hallgarten hat faktenbasiert mit aktuellem Datenbestand für die nächsten 12 Monate analysiert. Kursziel in 12 Monaten 24,50 CAD, planmäßiger Verlauf vorausgesetzt.

Bei dem Kurs stehen wir doch schon fast
TheART
TheART, 24.02.2026 20:11 Uhr
0

Was glaubt ihr welchen kurs bis ende 2026 ALM erreichen könnte?

Lies den Post von Rudi. Hallgarten hat faktenbasiert mit aktuellem Datenbestand für die nächsten 12 Monate analysiert. Kursziel in 12 Monaten 24,50 CAD, planmäßiger Verlauf vorausgesetzt.
B
Bullfan25, 24.02.2026 20:05 Uhr
1
https://industrieanzeiger.industrie.de/management/einkauf/neue-preisrealitaeten-bei-wolfram/
Jetblast
Jetblast, 24.02.2026 19:56 Uhr
2
Das Short Interest liegt derzeit bei niedrigen 2,4 % des Floats. Absolut beruhigend und bullisch zu werten.
J
Jojoba, 24.02.2026 19:54 Uhr
0
Was glaubt ihr welchen kurs bis ende 2026 ALM erreichen könnte?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Strategy B -3,54 %
5 Freunde der Tellekom +2,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
4 Freunde der Tellekom +2,07 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 Strategy B -3,54 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
10 Ast Space Mobile +8,88 %
Alle Diskussionen