Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

15,55 EUR
-2,78 % -0,45
15:52:54 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 20.745
RudiRendite
RudiRendite, 14.03.2026 18:23 Uhr
2

Der Samstagshandel bei Baader Trading läuft für Almonty gut, die Aktie ist dort heute um 14:55 Uhr 0,46% im plus und steht dort derzeit bei 17,32€. Ob man da wohl Rückschlüsse für den Wochenstart ableiten kann?

Nachbörslich sind wir ja am Freitag schon 0,38% rauf https://de.finance.yahoo.com/quote/ALM/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAACmXDjxTmsCw27SrglW0eJyJvQs8NfSy3cEyn8zJyo3UXjk7FkUROgMbmW5jbjMsogXHgpOceaF7UOEStyNue2pgfppt9nwx6JpV9gge6RXAwJzt8qNE2XHtn8GdVsQqE5y4f794kz7MRm_334fia63XBsmvmH6dyrD04XyiOz7h Denke overnight am Sonntag wird uns die Richtung sagen - aber auch da sind die Volumen klein. Nächste Woche wird sicher interessant
Moly
Moly, 14.03.2026 17:29 Uhr
0

Der Samstagshandel bei Baader Trading läuft für Almonty gut, die Aktie ist dort heute um 14:55 Uhr 0,46% im plus und steht dort derzeit bei 17,32€. Ob man da wohl Rückschlüsse für den Wochenstart ableiten kann?

Das kann nur der Klaasohm….
T
TheTaurus, 14.03.2026 17:13 Uhr
1

Es ist mir ein Rätsel, weshalb immer wieder mal eine "Verzögerung des Produktionsstarts" ins Spiel gebracht wird. Hieß es nicht im Februar, dass "erste Rechnungen geschrieben werden"? Und dann ist da doch die Ankündigung vor Kurzem, dass die Molybdän Bohrergebnisse in Kürze veröffentlicht werden. Das sind doch die Kurstreiber! Die Party am 17.03. ist doch nur ein offizieller Akt. Reiner Symbol Charakter. Mit dem Datum würde ich jetzt nichts verbinden - wahrscheinlich hatten da die meisten geladenen Gäste Zeit.

Ne, Kuwuti. Das hab ich anders in Erinnerung.... oder anders interpretier. Es liegt mehr Material auf dem ROM Pad, als die nachgeordnete Produktionslinie verarbeiten kann. Der Erzgehalt ist höher als erwartet. Es gibt Abnahmeverträge... ich habe noch nicht gehört oder gelesen, das bis jetzt schon Kunden beliefert wurden. Man möge mich mit der geballten Kraft des Forums eines besseren belehren, falls ich das falsch interpretiere 😅
S
Seewiefke, 14.03.2026 16:56 Uhr
1
Der Samstagshandel bei Baader Trading läuft für Almonty gut, die Aktie ist dort heute um 14:55 Uhr 0,46% im plus und steht dort derzeit bei 17,32€. Ob man da wohl Rückschlüsse für den Wochenstart ableiten kann?
H
HighSkyScraper, 14.03.2026 15:16 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/almonty-industries-aktie-institutionen-steigen-ein/68677625
K
Kuwuti, 14.03.2026 13:18 Uhr
0

Kommt darauf an. Wird bspw eine Verzögerung des Produktionsstarts verkündet, geht's abwärts. Halte ich bei den Aussagen von LB zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht für unmöglich. Unsere Glaskugel ist diesbezüglich leider sehr trüb

Es ist mir ein Rätsel, weshalb immer wieder mal eine "Verzögerung des Produktionsstarts" ins Spiel gebracht wird. Hieß es nicht im Februar, dass "erste Rechnungen geschrieben werden"? Und dann ist da doch die Ankündigung vor Kurzem, dass die Molybdän Bohrergebnisse in Kürze veröffentlicht werden. Das sind doch die Kurstreiber! Die Party am 17.03. ist doch nur ein offizieller Akt. Reiner Symbol Charakter. Mit dem Datum würde ich jetzt nichts verbinden - wahrscheinlich hatten da die meisten geladenen Gäste Zeit.
TheART
TheART, 14.03.2026 12:59 Uhr
3
Mittlerweile sind viele Institutionelle eingestiegen. Die treffen ihre Entscheidungen nicht auf Grundlage von Versprechungen. Sie werden das Unternehmen anhand der Zahlen bewerten, die Lewis in den nächsten Monaten vorlegt und mit ihrer Investitionsstrategie abgleichen. Hoch, runter, seitwärts wird davon abhängen, ob sie auf einer Linie sind. Nebulöse Ankündigungen werden künftig nicht mehr ausreichen, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Das Projekt hat in den vergangenen Monaten an Qualität gewonnen. Auf dieser höheren Ebene muss ALM nun auch liefern. Der Markt nimmt keine Rücksicht. Die Q2 Zahlen werden m. M. nach die Richtung vorgeben.
S
Stephan73, 14.03.2026 12:49 Uhr
2

Er hat doch schon im letzten Interview gesagt dass produziert wird, einiges auf Lager liegt und die ersten Kunden direkt und ohne Zwischenhändler beliefert werden.

OK. Das ging dann offensichtlich an mir vorbei. 👍
MCSpinne
MCSpinne, 14.03.2026 12:48 Uhr
0

Kommt darauf an. Wird bspw eine Verzögerung des Produktionsstarts verkündet, geht's abwärts. Halte ich bei den Aussagen von LB zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht für unmöglich. Unsere Glaskugel ist diesbezüglich leider sehr trüb

Jetzt wird interessant was er für Zahlen nennt etc
MCSpinne
MCSpinne, 14.03.2026 12:47 Uhr
0

Kommt darauf an. Wird bspw eine Verzögerung des Produktionsstarts verkündet, geht's abwärts. Halte ich bei den Aussagen von LB zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht für unmöglich. Unsere Glaskugel ist diesbezüglich leider sehr trüb

Er hat doch schon im letzten Interview gesagt dass produziert wird, einiges auf Lager liegt und die ersten Kunden direkt und ohne Zwischenhändler beliefert werden.
S
Stephan73, 14.03.2026 12:42 Uhr
0

Er soll doch Überraschungen parat haben. Also ich denke es gibt nur zwei Szenarien. Es geht seitwärts weiter oder aber es steigt. Ich gehe von einem Anstieg aus. Definitiv nicht abwärts.

Kommt darauf an. Wird bspw eine Verzögerung des Produktionsstarts verkündet, geht's abwärts. Halte ich bei den Aussagen von LB zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht für unmöglich. Unsere Glaskugel ist diesbezüglich leider sehr trüb
S
Stephan73, 14.03.2026 12:36 Uhr
0
Kommt darauf an was LB sagt bzw ob es etwas Substanzielles zu berichten gibt. Nach den letzten Aussagen von LB, scheint ja noch einiges in der Pipeline zu sein. Kommt diesbezüglich nix konkretes, sehe ich den Kurs erstmal leicht Richtung Süden abdriften. Andererseits 🚀
MCSpinne
MCSpinne, 14.03.2026 12:33 Uhr
2

Was erwartet ihr euch von der Eröffnung was den Kurs betrifft? Meint ihr es wird schlagartig nach oben gehen oder eher verhalten, weil es in letzter Zeit schon so gestiegen ist, also schon etwas eingepreist ist?

Er soll doch Überraschungen parat haben. Also ich denke es gibt nur zwei Szenarien. Es geht seitwärts weiter oder aber es steigt. Ich gehe von einem Anstieg aus. Definitiv nicht abwärts.
tecATmobile
tecATmobile, 14.03.2026 12:28 Uhr
0
tecATmobile Aktuelles zu Almonty Industries
Ich erwarte kurzen Dipp und dann zügigen Steigflug 🎈
W
Wolle1226, 14.03.2026 12:28 Uhr
0
Geh lieber davon aus, dass es weiterhin verhalten bleibt
A
AndiMoneten, 14.03.2026 12:16 Uhr
1
Was erwartet ihr euch von der Eröffnung was den Kurs betrifft? Meint ihr es wird schlagartig nach oben gehen oder eher verhalten, weil es in letzter Zeit schon so gestiegen ist, also schon etwas eingepreist ist?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
2 Aktuelles zu Almonty Industries
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,55 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,09 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,95 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,26 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -2,14 %
6 Germany 40 Prognose -0,92 %
7 Der Gold Club von Susiwong -2,14 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,59 %
10 IPO CSG -6,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,38 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,31 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,65 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,80 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,34 %
6 IPO CSG -6,15 %
7 Wendys +26,14 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,73 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,20 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,25 %
Alle Diskussionen